Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 21

In wenigen Tagen steht die 21. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Wels Hertha Wels 202223 Lukas Ried ripu 220805 058

Foto: RIPU

Do, 06.04.2023, 18:00 Uhr

SAK Klagenfurt - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SAK Klagenfurt SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Dass die Kärntner aktuell schwer zu biegen sind, beweisen sie seit dem Frühjahrsauftakt. Bisher beendeten die Aufsteiger alle Begegnungen mit einem Remis. Am Gründonnerstag kommt allerdings die zweite Garnitur des LASK in die Kärntner Landeshauptstadt. Der Zweitplatzierte ist momentan sehr gut in Form und reist mit drei Siegen im Gepäck nach Kärnten.

Do, 06.04.2023, 19:00 Uhr

SK Treibach - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SK Treibach SPG HOGO Wels

Der SK Treibach unterlag seit dem Aufstieg in die Regionalliga Mitte den Welsern stets in allen Partien. Die Kärntner sind aber immer wieder für Überraschungen gut. Zuletzt erreichten die Althofner in Gleisdorf nach Rückstand noch ein Unentschieden. Hertha Wels muss in Treibach wohl drei Punkte holen, will man doch zum Führungsduo des Klassements den Anschluss nicht verlieren.

Do, 06.04.2023, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried FC Gleisdorf 09

Die Jungen Wikinger haben nach einem guten Start in die Rückrunde zuletzt einige Punkte liegengelassen. Nur einen Zähler holten die Innviertler in den jüngsten drei Partien. Die Oberösterreicher sind nun zu Hause gegen Gleisdorf gefordert. Acht Punkte liegen die Rieder vor den Steirern, einen Sieg gab`s für die Rieder gegen Gleisdorf allerdings noch nie.

Fr, 07.04.2023, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SC Kalsdorf UVB Oberbank Vöcklamarkt

Der Nachzügler aus Kalsdorf braucht dringend einen Sieg. Zu Hause gegen Vöcklamarkt steht die Plassnegger-Elf mit dem Rücken zur Wand. Der Heimvorteil muss wohl der entscheidende Trumpf zu Gunsten der Steirer sein, um sich im Abstiegskampf behaupten zu können. Die Oberösterreicher konnten sich heuer schon ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge erspielen und sie werden auch auswärts in Kalsdorf punkten wollen.

Fr, 07.04.2023, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

ASV Allerheiligen Tus Bad Gleichenberg

Der TuS Bad Gleichenberg feierte am vergangenen Wochenende einen fulminanten 5:0-Erfolg gegen Union Gurten. Es scheint, als hätte die Rebernegg-Truppe wieder zu ihrer Stärke zurückgefunden. Beim Schlusslicht in Allerheiligen sind die Südoststeirer nun klar in der Favoritenrolle. Ein Heimsieg wäre eine Sensation. Doch den schafften die Gallier in dieser Saison gegen den DSV Leoben auch schon. Die Formkurve projiziert das Licht aber klar auf Bad Gleichenberg.

Sa, 08.04.2023, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - DSV Leoben

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten DSV Leoben

Union Gurten verlor durch die herbe Niederlage in Bad Gleichenberg zwei Tabellenplätze. Nun ist am Karsamstag der DSV Leoben zu Gast in Oberösterreich und der Tabellenführer möchte seine Siegesserie auch im Innviertel fortsetzen. Gurten kann gegen den Leader beweisen, dass es sich um den jüngsten Patzer nur um einen Ausrutscher handelte. Außer Zweifel steht, dass diese Begegnung einen Top-Spiel-Charakter hat.

Sa, 08.04.2023, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen RZ Pellets WAC Amateure

Nur einen Punkt konnte St. Anna/A. in den vergangenen drei Partien holen. Die WAC Amateure hingegen drei Remis. Gut möglich, dass sich ein weiteres „X“ zu Ostern dazugesellt. Die Wolfsberger sind jedoch aufgrund der Qualität ihrer jungen Kicker zu favorisieren, hingegen wird die Hödl-Elf wohl kaum Ostergeschenke freiwillig verteilen.

Mi, 12.04.2023, 13:24 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SC BauerBikes Weiz

Am Karfreitag treffen beide Mannschaften der Stunde aufeinander. Die Gäste punkteten im Jahr 2023 bereits sehr fleißig und holten in den bisherigen fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden. Aber auch die Deutschlandsberger sind wieder voll auf der Siegerstraße. Die Südweststeirer feierten drei Siege in Folge. Es steht ein spannender Fußball-Leckerbissen bevor!

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter