Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 27

In wenigen Tagen steht die 27. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 19.05.2023, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Der SC Kalsdorf liegt wieder auf dem vorletzten Rang. Am vorigen Spieltag ließ man beim unmittelbaren Konkurrenten in Treibach Federn. Jetzt empfangen die Plassnegger-Kicker den Tabellenzweiten LASK Amateure OÖ. Die Linzer sind in diesem Aufeinandertreffen der klare Favorit, Kalsdorf muss auf die unwahrscheinliche Sensation hoffen.

Fr, 19.05.2023, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - DSV Leoben

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen DSV Leoben

Der DSV Leoben ist drauf und dran, den Meistertitel so früh wie möglich zu fixieren. Mit zehn Siegen hintereinander reisen die Donawitzer zum DSC. Auf dem heimischen Kunstrasen gelang den Deutschlandsbergern im Frühjahr 2023 lediglich ein Sieg. Dennoch geht es im Hinblick auf die ÖFB-Cup-Plätze auch für die Hausherren in dieser Begegnung um viel. Man darf gespannt sein, wie sich der DSV auf dem Kunstrasen präsentieren wird.

Fr, 19.05.2023, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - WSC HOGO Hertha

Live-Ticker

SC ELIN Weiz WSC HOGO Hertha

Die Weizer landeten am vergangenen Spieltag einen achtungsvollen Derbysieg in Gleisdorf. Die Schirgi-Elf kann dadurch mit breiter Brust den Tabellendritten WSC Hertha Wels empfangen. Mit zwei Unentschieden in Serie möchte die Sulimani-Elf aus Oberösterreich nun wieder voll anschreiben. In der Oststeiermark darf man sich auf ein interessantes Duell freuen.

Fr, 19.05.2023, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt Tus Bad Gleichenberg

Die „Unentschieden-Könige“ aus Vöcklamarkt empfangen den TuS Bad Gleichenberg. Die Laganda-Elf holte in der bisherigen Saison zwölf Remis, fünf davon in den jüngsten Partien. Die Gäste aus der Südoststeiermark verloren ihre letzten beiden Begegnungen. Vöcklamarkt könnte also die Unentschieden-Serie weiter ausbauen.

Fr, 19.05.2023, 19:00 Uhr

SAK Klagenfurt - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SAK Klagenfurt ASV Allerheiligen

Auch wenn hier die Rede von einem Kellerduell sein kann, beträgt der Abstand aus Sicht der Klagenfurter auf Allerheiligen schon acht Punkte. Die Kärntner müssen in den verbleibenden vier Runden wohl weit über sich hinauswachsen, um den Klassenerhalt noch schaffen zu können. Dazu ist ein Sieg gegen Allerheiligen wohl Pflicht. Im Gegenzug könnten sich die Südsteirer mit drei Punkten wichtige Luft am Ende verschaffen.

Sa, 20.05.2023, 16:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SK Treibach

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SK Treibach

Die Leistungskurve der Jungen Wikinger Ried ist kürzlich sehr abgeflacht. Aus den letzten fünf Spielen holten die Innviertler nur einen Zähler. Der Gegner aus Kärnten konnte sich hingegen mit einem Sieg gegen Kalsdorf vom Abstiegsplatz entfernen. Dennoch müssen die Treibacher weiterhin punkten, denn jedes Spiel ist nun quasi ein Endspiel.

Sa, 20.05.2023, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Union Raiffeisen Gurten

Eine weite Reise steht für Union Gurten auf dem Programm. Mehr als 330 km beträgt jeweils eine Strecke vom Innviertel ins südoststeirische Weinland. Der Gast ist aber dennoch zu favorisieren. Die Oberösterreicher liegen momentan ungefährdet auf dem fünften Tabellenplatz. St. Anna muss im Kampf um den Cup-Platz voll punkten um die unmittelbaren steirischen Konkurrenten Weiz und Gleisdorf hinter sich lassen zu können.

So, 21.05.2023, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure FC Gleisdorf 09

Acht Siege, neun Unentschieden, neun Niederlagen. 33 Punkte und +6 Tordifferenz weisen beide Teams vor dem direkten Aufeinandertreffen die exakt identische Bilanz auf. Ebenso ausgeglichen war auch das Spiel im abgelaufenen Herbst (1:1). Eine Prognose ist schwierig, wenn man ein Remis außer Acht lässt.

Ligaportal-App: Über 1.000 Fußball-Spiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei



Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter