Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 28

In wenigen Tagen steht die 28. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

allerheiligen kager johann stückler

Foto: Johann Stückler

Do, 25.05.2023, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Die LASK Amateure OÖ sind nach dem Patzer des DSV Leoben in der vorigen Runde wieder mittendrin statt nur dabei im Kampf um Platz eins. Die starke und junge Elf von Patrick Enengl trifft nun auswärts auf Gleisdorf. Die Steirer holten zuletzt nur einen Zähler aus drei Spielen, wodurch die Linzer klar in der Favoritenrolle sind. Der FC Gleisdorf 09 muss auf den Faktor Heimvorteil bauen. Dieses Spiel geht bereits am Donnerstag über die Bühne.

Abgesagt Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

DSV Leoben - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

DSV Leoben UVB Oberbank Vöcklamarkt

Wie reagiert die Jancker-Elf auf die jüngste Niederlage in Deutschlandsberg? Die Gäste aus Vöcklamarkt konnten ihre lange Remis-Serie am vergangenen Wochenende mit einem Sieg beenden. Trotz einiger Punkte, die unlängst ins Hausruckviertel wanderten, sind die Oberösterreicher aber klarer Underdog in der Obersteiermark. Leoben muss in dieser Begegnung klar den Sieg anvisieren, um weiterhin Tabellenerster bleiben zu können.

Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SC BauerBikes Weiz

Nach drei Niederlagen in Serie trifft Bad Gleichenberg zu Hause auf den SC Weiz. Beide Mannschaften konnten am abgelaufenen Spieltag nicht punkten. Die Formkurve zeigt eher in Richtung Weiz. Die Spiele zwischen den beiden steirischen Clubs verliefen meistens auf Augenhöhe. Bad Gleichenberg ist daheim immer sehr schwer zu biegen.

Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

ASV Allerheiligen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Mit vier Siegen in Folge setzte der SV Allerheiligen ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Macht die Kocijan-Elf in dieser Tonart weiter, wird es ohne Zweifel das 18. Jahr in Folge mit Allerheiligen-Beteiligung in die nächste Saison gehen. Die Gäste belegen einen sicheren Platz im Mittelfeld, die verbleibenden drei Runden haben für die Südoststeirer keine richtungsweisende Bedeutung mehr.

Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

SK Treibach - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

SK Treibach SAK Klagenfurt

Im Kärntner Derby muss der SK Treibach gegen das Schlusslicht SAK unbedingt gewinnen. Noch ist nicht klar, wie viele Vereine nach dieser Saison die Regionalliga Mitte verlassen müssen. Jedoch ist dieses Spiel für Treibach quasi ein Endspiel, in dem drei Punkte Pflicht sind. Die Gäste aus Klagenfurt haben hingegen nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib.

Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SPG HOGO Wels RZ Pellets WAC Amateure

Hertha Wels wird diese Saison wohl auf dem dritten Rang beenden. Die Sulimani-Elf hat sechs Punkte Rückstand auf Platz zwei und gleichzeitig sieben Zähler Vorsprung auf den vierten Rang. Die WAC Amateure liegen auf dem achten Platz. Wie jede zweite Garnitur haben auch die Lavanttaler viel Potential in ihren Reihen, es dürfte also fußballerisch einiges zu erwarten sein.

Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten DSC Wonisch Installationen

Insgesamt standen sich beide Vereine schon 13-mal in der RLM gegenüber. Erst im vergangenen Jahr konnten die Gurtner den Bann durchbrechen und den ersten Sieg gegen die Deutschlandsberger feiern. In der Tabelle liegen die Oberösterreicher fünf Punkte vor dem DSC. Somit haben sich auch heuer wieder beide im oberen Tabellenbereich etabliert. Die Innviertler sind zu Hause sehr stark und auf die Südweststeirer wartet eine sehr lange Reise. Dennoch kann man eher ausgeglichen prognostizieren.

Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SC Kalsdorf

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SC Kalsdorf

Der SC Kalsdorf muss im Hinblick auf den Klassenerhalt wohl auf eine kleine Sensation hoffen. Die Jungen Wikinger Ried sind daheim zu favorisieren. Kürzlich gaben die Innviertler sich auch gegen Abstiegskandidat Treibach keine Blöße und siegten klar mit 3:0. Für Kalsdorf gab`s nun zwei klare Niederlagen am Stück. Ein Wunder muss aus steirischer Sicht wohl her.