Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 1

In wenigen Tagen steht die 1. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

ripu 230721 021

Foto: RIPU

Fr, 28.07.2023, 18:00 Uhr

ASK Klagenfurt - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

ASK Klagenfurt Union Raiffeisen Gurten

Der Aufsteiger aus Kärnten bekommt es gleich zum Auftakt mit einem harten Brocken zu tun. Union Gurten war in den letzten Jahren stets eine Mannschaft, die um die vorderen Plätze mitspielte. Auch in dieser Spielzeit wollen die Madritsch-Männer wieder angreifen und durch ihre Qualität im Kader wieder die Top 5 anvisieren. Für den ASK Klagenfurt könnte der Heimvorteil sprechen.

Fr, 28.07.2023, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

ASV Allerheiligen DSC Wonisch Installationen

Der SV Allerheiligen sicherte sich in der vergangenen Saison noch in der Endphase den Klassenerhalt. Nun gehen die „Gallier“ schon in die 18. Saison der Regionalliga Mitte in Folge. Noch nie konnte ein Verein so lange in dieser Spielklasse aktiv sein. Zur Gegenwart: Am ersten Spieltag kommt der DSC. Bei beiden Vereinen gab es im Sommer viele Veränderungen. Die Deutschlandsberger verloren Stammspieler wie Clemens Steinbauer oder Christoph Urdl. Nun wird sich zeigen, wie sich auf beiden Seiten die Neuzugänge präsentieren.

Fr, 28.07.2023, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Ein Spitzenspiel am Beginn der Saison! Der Absteiger aus der 2. Liga empfängt den Vizemeister der vergangenen Saison. Die LASK Amateure OÖ zählen heuer wohl zum engsten Favoritenkreis auf den Titel. Wenngleich die Weiterentwicklung der Talente bei den Linzern im Vordergrund steht, werden sich die LASK-Nachwuchshoffnungen auch ergebnistechnisch nur sehr schwer die Butter vom Brot nehmen lassen. In Steyr werden die Linzer als Favoriten gehandelt. Die Hausherren wollen mit jungen Kräften aus der Region, den starken Gast ins Straucheln bringen.

Fr, 28.07.2023, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SC BauerBikes Weiz

Gleich zum Auftakt steht ein heißes steirisches Duell auf dem Programm. Sowohl der Aufsteiger Voitsberg als auch der SC Weiz haben in der Sommerpause den Kader kräftig verstärkt. Somit hat dieses Match einen Spitzenspiel-Charakter. Es werden wohl viele Fans den Weg ins Voitsberger Stadion finden, um dabei sein zu können.

Fr, 28.07.2023, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Auf beiden Seiten gab es im Kader Veränderungen. In der abgelaufenen Saison gab es zwischen Vöcklamarkt und St. Anna sehr enge Duelle. Ähnlich sieht die Ausgangslage auch jetzt aus. Die Oberösterreicher können zum Startschuss auf das eigene Publikum bauen.

Fr, 28.07.2023, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Der TuS Bad Gleichenberg zählt auch in der bevorstehenden Saison sicherlich zu den heimstärksten Teams. Zum Startschuss kommt der oberösterreichische Aufsteiger Wallern/St. Marienkirchen in die Südoststeiermark. Die Elf von Neo-Trainer Horst Haidacher muss wohl die Außenseiterrolle annehmen. Dennoch ist gerade die erste Runde immer für die ein oder andere Überraschung gut.

Fr, 28.07.2023, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Junge Wikinger Ried

Ein qualitätvolles Aufeinandertreffen kann man in Gleisdorf durchaus erwarten. Die Steirer konnten sich durchaus mit klangvollen Namen verstärken. Die Jungen Wikinger Ried werden wieder ihren Talenten in der Zweitvertretung freien Lauf lassen, um sich für die Kampfmannschaft in die Auslage spielen zu können.

So, 30.07.2023, 17:30 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SPG HOGO Wels

Die neuformierte „SPG Wels“, die aus der Bündelung von Hertha und FC hervorgeht, gilt heuer als Titelanwärter. Die Welser wollen zurück in den Profifußball. Gleich zu Beginn der RLM-Saison müssen die Sulimani-Männer zu den WAC Amateuren. Es treffen zwei gut besetzte Kader aufeinander. Die Oberösterreicher dürfen auf dem Papier aber das Übergewicht haben.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter