Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 6

In wenigen Tagen steht die 6. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 01.09.2023, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen UVB Oberbank Vöcklamarkt

Der Aufsteiger aus dem Hausruckviertel setzte mit dem 5:2 Sieg gegen ASK Klagenfurt ein gehöriges Ausrufezeichen. Die Belohnung dafür ist der 7. Tabellenplatz. Nachbar nicht nur in der Region Hausruckviertel sondern auch in der Tabelle, mit ebenfalls sieben Punkten ist UVB Vöcklamarkt. Die Elf von Thomas Laganda wird nach dem 1:1 gegen die LASK Amateure in dieser Begegnung alles versuchen um einen Punktzuwachs zu erreichen. Dem Papier nach ist hier mit einer engen Partie zu rechnen. Spannung garantiert.

Fr, 01.09.2023, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 ASK Klagenfurt

Nach dem beeindruckendem 5:0-Auswärtssieg bei den jungen WAC-Wölfen geht der FC Gleisdorf mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung gegen den Aufsteiger aus der Kärntner Landeshauptstadt. Klar, dass das Navi der Steirer in diesem Heimspiel auf Richtung drei Punkte eingestellt ist. Die Gäste unter Trainer Dietmar Thuller werden wohl alle Kräfte bündeln müssen, um etwas zählbares mitzunehmen. Es müssen dringend Punkte her um nicht am Tabellenende zu verharren. Die Hausherren werden wohl etwas dagegen haben.

Fr, 01.09.2023, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg RZ Pellets WAC Amateure

Beide Teams mussten in der abgelaufenen Runde kräftig Federn lassen. Bad Gleichenberg geht dennoch als Favorit in dieses Spiel. Vor eigenem Publikum ist die Hochleitner-Elf noch immer dazu fähig jeden Gegner zu besiegen. Für die zweite Garde des WAC definitiv kein leichtes Unterfangen. Allerdings wenn die spielerische Note in dieser Elf zum Vorschein gebracht werden kann, ist vielleicht einiges möglich. Man darf gespannt sein, ob sich der Favorit durchsetzt oder die Lavanttaler überraschen können.

Fr, 01.09.2023, 19:00 Uhr

FC HOGO Hertha Wels - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC HOGO Hertha Wels USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Die Messestädter mussten am vergangenen Wochenende die ersten Punkte in Deutschlandsberg liegenlassen und verloren dadurch die Tabellenführung. Klingt etwas dramatisch, jedoch war die Leistung dennoch in Ordnung und die Marschrichtung in dieser Saison passt absolut. Gegner USV St. Anna/Aigen fehlt in dieser Saison weiter die Konstanz. Trotzdem ist dieses Team jederzeit für eine Überraschung gut. Die Welser sind gut beraten die Spath-Elf nicht zu unterschätzen, um keine böse Überraschung zu erleben. Wird sich der Titelaspirant durchsetzen?

Fr, 01.09.2023, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. ASV Allerheiligen

Als noch einzige sieglose Mannschaft in dieser Saison werden die jungen Linzer wohl alles versuchen um endlich voll anzuschreiben. Der letzte Tabellenplatz passt, nach der guten vorjährigen Saison, so gar nicht zu den jungen LASK-Spierlern. Aber ganz so einfach wird das wohl nicht werden um gegen den Liga-Dino dieses Vorhaben durchzusetzen. Nach dem beeindruckendem 4:0-Sieg gegen Weiz will das Team von Coach Tomica Kocijan ganz sicher mehr und mit etwas Zählbarem die Heimreise aus der oberösterreichischen Landeshauptstadt antreten. Ein Spiel auf Augenhöhe wird erwartet.

Fr, 01.09.2023, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz DSC Wonisch Installationen

Nach der herben 0:4-Klatsche des SC Weiz bei Allerheiligen ist die Schirgi-Elf gegen den DSC nun voll gefordert, um nicht den Anschluss an die obere Tabellenregion zu verlieren. Allerdings reisen die Gäste aus der Südweststeiermark mit sehr breiter Brust an. Die Deutschlandsberger sind in dieser Saison weiter ungeschlagen und haben in der Fremde bereits drei Siege am Konto. Zuletzt knöpfte man Tabellenführer Wels die ersten Zähler ab. In diesem Steirer-Derby ist wahrscheinlich vieles möglich. Die Heimelf braucht dringend Punkte, die Gäste wollen natürlich ihre eindrucksvolle Auswärtsbilanz prolongieren. Für Hochspannung ist alles angerichtet!

Fr, 01.09.2023, 19:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Wohl der Schlager dieser 6. Runde! Der Absteiger aus der Zweiten Liga bittet den Aufsteiger und Tabellenführer zum Tanz. Vorwärts Steyr kommt so langsam, aber sicher in die Gänge. Die makellose Heimbilanz mit drei Siegen spricht eine deutliche Sprache. Der ASK Voitsberg, seit der abgelaufenen Runde Tabellenführer, spielt bisher eine bärenstarke Meisterschaft. Nach dem eindrucksvollen Heimsieg gegen Bad Gleichenberg möchte die Preiss-Elf diesen Lauf auch in Steyr fortsetzen. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird versteht sich. Geballte Regionalliga-Power steht sich in diesem Schlagerspiel gegenüber.

Sa, 02.09.2023, 16:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried Union Raiffeisen Gurten

Ein OÖ-Derby rundet diese 6. Runde ab. Die Jungen Wickinger aus Ried empfangen die bisher in der Fremde groß aufspielenden Gurtner. Nach der knappen Niederlage in Steyr wollen die Rieder vor eigenem Publikum wieder auf die Siegerstraße zurück und in der Tabelle wichtige Punkte holen. Ob Union Gurten das so ohne weiteres zulässt, darf bezweifelt werden. Die bisherigen Auftritte der Elf von Peter Madritsch in der Fremde waren absolut überzeugend. Jeder Ausgang ist in dieser Begegnung wohl möglich. Einem spannungsgeladenen Innviertelderby steht nichts im Wege!

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter