Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 7

In wenigen Tagen steht die 7. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 08.09.2023, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SPG HOGO Wels

Durch die Niederlage gegen Ried bilanziert Union Gurten aktuell ausgeglichen in der Tabelle. Auch der Grund, warum es aktuell nicht für ganz vorne reicht. Die sonst so heimstarken Innviertler haben heuer ihre beiden Heimspiele verloren. Jetzt kommt der Tabellenführer nach Gurten und man ist auf dem eigenen Rasen klarer Außenseiter. Aber oft waren es genau diese Begegnungen, wo Union Gurten sich wieder durchsetzen konnte. Ein Regionalliga-Mitte-Hit steht bevor.

Fr, 08.09.2023, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Der Vizemeister aus der vergangenen Saison meldete sich kürzlich mit dem ersten Sieg der Saison zurück. Auf der anderen Seite gab`s für Deutschlandsberg die erste Niederlage. Der DSC arbeitet auf den ersten Heimsieg der laufenden Spielzeit hin. Im Spotlight steht LASK-Keeper Clemens Steinbauer. Der Tormann aus Deutschlandsberg übersiedelte in diesem Sommer von seiner Heimat nach Linz. In der Vorsaison gingen die LASK Amateure OÖ in beiden Spielen als Gewinner vom Platz. Die Vorzeichen deuten sicher auf ein spannendes Spiel hin.

Fr, 08.09.2023, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

ASV Allerheiligen SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Der Aufsteiger aus Oberösterreich ist wohl endgültig wieder in der Regionalliga Mitte angekommen. Die Haidacher-Elf befindet sich nach zuletzt zwei klaren Siegen im Aufwind. Bei den Gästen geht`s hingegen bergauf und bergab. Nach dem Kantersieg gegen Weiz folgte unlängst eine 1:5-Klatsche gegen die LASK Amateure OÖ. Die Kocijan-Truppe ist daher im zweiten Auswärtsspiel in Oberösterreich hintereinander in der Außenseiterrolle.

Fr, 08.09.2023, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg Junge Wikinger Ried

Der ASK Voitsberg ist seit dem vergangenen Wochenende die Tabellenführung wieder los. Die Jungen Wikinger kehrten mit einem Innviertelderby-Sieg in die Erfolgsspur zurück. Die Steirer sind in dieser Partie aber wohl klarer Favorit. Dafür spricht auch die bärenstarke Bilanz der Preiß-Elf. Alle drei Heimspiele wurden gewonnen. Torverhältnis 12:1. Die jungen Rieder brauchen eine Sensation, um die volle Punktzahl mitnehmen zu können.

Sa, 09.09.2023, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt FC Gleisdorf 09

Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien können die Gleisdorfer mit breiter Brust ins Hausruckviertel reisen. Vöcklamarkt nimmt momentan einen Mittelfeldplatz ein. Die Laganda-Elf ist jedoch immer wieder für Überraschungen zu haben und ein unberechenbarer Gegner. Den Rückenwind haben in dieser Partie aber klar die Steirer an Bord, auch weil sie erst gestern im Nachtrag gegen Bad Gleichenberg einen klaren Sieg feierten.

Sa, 09.09.2023, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SC BauerBikes Weiz

Im Steirerderby sind die Heimischen klar gefordert. Denn bisher haben die Südoststeirer lediglich vier Zähler am Konto. Daheim holten die Spath-Kicker noch gar keinen Punkt. In Duellen dieser beiden Mannschaften war immer viel los. Klare und enge Siege gab es für beide. Mit einem Remis trennten sich St. Anna und Weiz noch nie. Es wäre im Bereich des Möglichen, dass es dafür am Samstag die Premiere dazu gibt.

So, 10.09.2023, 16:00 Uhr

ASK Klagenfurt - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

ASK Klagenfurt Tus Bad Gleichenberg

Der Aufsteiger aus Klagenfurt findet sich nach sechs Runden am Tabellenende wieder. Erst einmal gab`s für die Thuller-Elf einen vollen Erfolg. Zeit also, wieder zu gewinnen! TuS Bad Gleichenberg befindet sich in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz. Kein Heimsieg vs kein Auswärtssieg verspricht im Vorhinein eine heiße Partie, wo jeder die Unserie beenden möchte. Die besseren Quoten auf den Sieg dürften aber die Gäste haben…

Di, 19.09.2023, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SK BMD Vorwärts Steyr

Vorwärts Steyr besiegte in der vergangenen Runde den Spitzenreiter aus Voitsberg. Diesen Schwung werden die Eitl-Männer auch nach Kärnten mitnehmen. In der Fremde gelang dem Absteiger aus der 2. Liga noch kein Sieg. Die Wolfsberger sind mit bisher einem Sieg und zwei Niederlagen in Folge alles andere als „on fire.“ Vorwärts kann mit einem Sieg in Kärnten weiterhin vorne dabei sein. Die Partie wurde auf Dienstag, 19.9.2023 verschoben.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter