Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 10

In wenigen Tagen steht die 10. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Gleisdorf Allerheiligen RIPU1

Foto: RIPU

Fr, 29.09.2023, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr ASV Allerheiligen

Für Steyr setzte es am vergangenen Spieltag eine klare 0:3-Klatsche. Daheim sind die Eitl-Kicker dennoch sehr gut unterwegs. Neben vier Siegen gab es ein Remis. Der Liga-Dino aus Allerheiligen bilanziert in der Fremde momentan mit vier Zählern aus ebenso vielen Spielen. Ob die „Gallier“ nach vier sieglosen Spielen auf die Siegerstraße zurückkehren können oder Vorwärts Steyr daheim wieder zuschlagen wird?

Fr, 29.09.2023, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

: Im Steierderby hat der FC Gleisdorf mit fünf Spielen am Stück ohne Niederlage zu Hause gegen St. Anna/A. eine relativ gute Ausgangsposition. Aber auch die Gäste aus der Südoststeiermark konnten zuletzt Wallern/St. Marienkirchen in die Schranken verweisen und wieder gewinnen. Zwar sind die Spath-Kicker in Gleisdorf Außenseiter, für Spannung ist in diesem Spiel wohl dennoch gesorgt.

Fr, 29.09.2023, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg DSC Wonisch Installationen

Bad Gleichenberg und Deutschlandsberg liegen im laufenden Klassement der Regionalliga Mitte punktegleich auf den Rängen 7 bzw. 6. Vor drei Jahren konnte der TuS Bad Gleichenberg den DSC zuletzt besiegen. In den bisher letzten Partien in der Südoststeiermark hatten die Deutschlandsberger knapp die Nase vorne. Auf der anderen Seite haben die Hausherren momentan das Form-Plus auf ihrer Seite. Gründe genug, sich auf dieses Spiel zu freuen.

Fr, 29.09.2023, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg UVB Oberbank Vöcklamarkt

Für alle Freunde der Statistik: In der Regionalliga Mitte begegneten sich beide Mannschaften schon zweifach. In der Saison 2010/2011 konnte Vöcklamarkt beide Begegnungen für sich entscheiden. Soweit der kleine Ausflug in die Geschichte. Die Gegenwart enthüllt für den ASK Voitsberg ein erfreuliches Bild. Der Aufsteiger ist der erste Verfolger auf den Spitzenreiter Wels. Zu Hause gewannen die Preiss-Männer aus der Weststeiermark alle fünf bisherigen Heimspiele. Die Gäste konnten unlängst klar gegen Vorwärts Steyr gewinnen. In Voitsberg ist Vöcklamarkt aber wohl klarer Außenseiter.

Fr, 29.09.2023, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. SPG HOGO Wels

Im Vorjahr waren beide Teams die Verfolger des späteren Meisters DSV Leoben. Nach neun Runden in der aktuellen Saison sind die Verhältnisse klar anders verteilt. Wels liegt 14 Punkte vor den LASK Amateuren OÖ. In Linz werden die Welser ebenfalls als Favorit ins Rennen gehen.

Sa, 30.09.2023, 16:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen Union Raiffeisen Gurten

Im OÖ-Derby zwischen Wallern und Gurten ist es schwer etwas vorauszusagen. Obwohl Wallern/St. Marienkirchen einen bemerkenswerten Saisonstart hinlegte. Nun setzte es nach einer beeindruckenden Serie wieder eine Niederlage. Gurten konnte hingegen wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Fans in Wallern dürfen sich wohl auf ein interessantes Match freuen.

Sa, 30.09.2023, 16:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SC BauerBikes Weiz

Nach drei sieglosen Partien in Folge verlor der SC Weiz den Anschluss an die vorderen Plätze. Denkbar ungünstig für die Oststeirer, dass sich die jungen Rieder just am vergangenen Wochenende wieder einen Sieg holten. Die Jungen Wikinger wollen jetzt wohl auch endlich wieder einen Heimsieg. Die Weizer werden ihre vorhandenen Qualitäten voll ausspielen müssen. Für Weiz gab es zuletzt vor drei Jahren in Ried ein Erfolgserlebnis.

So, 01.10.2023, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure ASK Klagenfurt

: Wohl eine der interessantesten Partien in dieser zehnten Runde. Betrachtet man die Tabellenkonstellation heißt es für die beiden Kärntner klar. „Verlieren verboten!“ Kurios auch, dass Klagenfurt vier ihrer bisher fünf Punkte auswärts holen konnte. Die Wolfsberger ließen zuletzt gegen Ried Federn und brauchen langsam aber sicher den ersten Heimsieg. Vorhang auf für ein hitziges Kärnten-Derby!

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter