Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 11

In wenigen Tagen steht die 11. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

LASK AmateureOÖ SPG HOGO Wels Jubel Harald Dostal

Foto: Harald Dostal

Fr, 06.10.2023, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt RZ Pellets WAC Amateure

Ein ganz wichtiges Spiel für beide Teams die in der abgelaufenen Runde punktelos blieben. Die Laganda-Elf braucht dringend Zähler, um nicht in die Abstiegszone abzurutschen. Mit dem Rücken zur Wand stehen bereits die Jungwölfe des WAC. Mit nur fünf Punkten haben die Lavanttaler die rote Laterne zu tragen. Außerdem konnte in der Fremde bisher nur ein Punkt erreicht werden. Die Oberösterreicher gehen somit als Favorit in dieses Spiel. Für die Kärntner ist es höchste Zeit anzuschreiben um das Tabellenende zu verlassen.

Fr, 06.10.2023, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

ASV Allerheiligen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Der frischgebackene Tabellenführer ASK Voitsberg ist in diesem Steirer-Derby in Allerheiligen zu Gast. Der Aufsteiger aus der Weststeiermark pflügt nach wie vor überaus erfolgreich durch die Liga. Die Favoriten-Rolle liegt ganz klar auf Seiten der Preiß-Elf. Doch Vorsicht, SV Allerheiligen kommt immer besser in die Gänge und hat mit dem Sieg, vergangene Woche in Steyr, eine klare Aufwärtstendenz zu verzeichnen. Allerheiligen-Coach Tomica Kocijan wird seine Spieler ganz sicher genauestens auf diese Begegnung vorbereiten um einen Punktezuwachs zu erreichen.

Fr, 06.10.2023, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Die Steirer feierten durch einen Doppelschlag in der Nachspielzeit einen ganz wichtigen Sieg in Ried, um nicht den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld zu verlieren. Aber auch die LASK Amateure OÖ zeigten in der Vorwoche auf, und knöpften dem Tabellenführer aus Wels mit einem 2:2-Remis wichtige Punkte ab. Es ist ein ausgeglichenes Duell in dieser Begegnung zu erwarten. SC Weiz hat auf alle Fälle den Anspruch in der Tabelle weiter nach vor zu rücken. Die spielstarken jungen Linzer brauchen aber ebenso ganz dringend Punkte um die hinteren Plätze tunlichst zu verlassen.

Fr, 06.10.2023, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SK BMD Vorwärts Steyr

Die Südwest-Steirer sind in der Regionalliga Mitte unlängst wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt und möchten diesen Schwung in die Partie gegen 2. Liga-Absteiger Vorwärts Steyr mitnehmen. Im Gegensatz dazu musste die Eitl-Elf am vergangenen Wochenende die erste Heimpleite einstecken. Obwohl die Meier-Elf aus Deutschlandsberg erst einen Heimsieg zu verzeichnen hat, hängen die Trauben am Kunstrasen im Koralmstadion für jeden Gegner hoch. Man darf ein spannungsgeladenes Spiel zwischen den Tabellennachbarn erwarten.

Sa, 07.10.2023, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten FC Gleisdorf 09

Der ÖFB-Cup-Fighter aus Oberösterreich hat mit dem FC Gleisdorf einen starken Gegner zu Gast. Gurten-Coach Madritsch und seine Mannen mussten am Wochenende den Strapazen des ÖFB-Cup-Spieles gegen Rapid Tribut zollen. Mit der knappen Niederlage bei Aufsteiger Wallern liegen die Innviertler gegenwärtig mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auch die Steirer strauchelten im Heimspiel knapp mit 0:1. Gleisdorf-Trainer Böcksteiner sieht sein Team in den letzten Wochen eher in der Fremde gut Fußballspielen. Warum nicht auch in Gurten. Andererseits weiß man aber auch um die Heimstärke von Union Gurten. Wohl ein Match auf Augenhöhe steht an.

Sa, 07.10.2023, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Tus Bad Gleichenberg

Der zweite der Knaller dieser Runde geht in St.Anna/Aigen über die Bühne. Ein klassisches Derby steht am Programm. Die Hausherren konnten in den letzten Wochen wahrlich das Ruder Herumreißen und feierten zwei Siege in Folge und somit den Tabellen „Süden“ Richtung Mittelfeld verlassen. Bei den Gästen aus Bad Gleichenberg lauft es in dieser Saison einfach noch nicht ganz rund. Nach der Wochenend-Niederlage gegen den DSC steckt man im Ranking im Mittelfeld fest. Aber was sind vor einem Derby schon Ziffern und Zahlen, alles Schall und Rauch. Ein beinharter Fight vor großem Zuschauerinteresse ist zu erwarten. Mühselig zu erwähnen, dass in dieser Partie für Spannung gesorgt ist.

Sa, 07.10.2023, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Das 2:2-Remis bei den LASK Amateuren kostete den Messestädtern die Tabellenführung. Trotzdem ist die Elf von Emin Sulimani als einziges Team noch ungeschlagen und nun erster Verfolger von Leader Voitsberg. Aber es werden wohl alle Kräfte gebündelt werden müssen um den bärenstarken Aufsteiger Wallern/St.Marienkirchen zu bändigen. Dieser geht wohl als Außenseiter in diese Begegnung, jedoch rechnet man sich nicht unbegründet wohl einen Punktegewinn aus. Zweifelsohne ist diese Begegnung der Hit der Runde. Hochspannung garantiert.

So, 08.10.2023, 15:00 Uhr

ASK Klagenfurt - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

ASK Klagenfurt Junge Wikinger Ried

Der Aufsteiger aus Kärnten trifft zum Abschluss der 11. Runde auf die jungen Innviertler aus Ried. Die Klagenfurter erlangten in der abgelaufenen Runde einen enorm wichtigen „Dreier“ der den Anschluss an das hintere Mittelfeld verkürzte. Die Jungen Wikinger sind dagegen nach der unglücklichen Niederlage gegen Weiz in die Abstiegszone gerutscht. Allerdings kann das nach diesem Spieltag schon wieder ganz anders aussehen. Das Momentum ist wohl auf Seiten der Kärntner, jedoch darf man den Riedern in dieser Begegnung durchaus einiges zutrauen. Eine ganz enge Partie könnte das wohl werden.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter