Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 15

In wenigen Tagen steht die 15. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Gleisdorf Allerheiligen Marco Köfler RIPU

Foto: RIPU

Fr, 03.11.2023, 18:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten RZ Pellets WAC Amateure

Das Tabellenschlusslicht hat eine weite Anreise vor sich. Im Innviertel sind die Wolfsberger wohl der Außenseiter, Gurten hat die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den Letzten auf den vorderen Plätzen zu überwintern. Der letzte Sieg der WAC Amateure über die Oberösterreicher liegt bereits fünf Jahre zurück. Auch wenn die bisherige Heimbilanz der Gurtner ausgeglichen ist, sind die Madritsch-Männer klar in der Favoritenrolle.

Fr, 03.11.2023, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SPG HOGO Wels ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2023 kommt es zum Showdown der ersten beiden Clubs in der Tabelle. Der Aufsteiger ASK Voitsberg gastiert bei der SPG HOGO Wels. Der Aufsteiger spielt eine bärenstarke Herbstsaison und liegt vor dem Spitzenspiel drei Zähler voran. Die Welser fingen sich zuletzt die erste Niederlage ein und wollen im Topspiel wieder auf die Steirer aufschließen. Die Verantwortlichen beider Vereine äußerten den Aufstieg in den Profifußball als Ziel. Einen Favoriten auszumachen ist hier sehr schwer, beide haben enormes Potential in ihren Reihen und dem Kampf um die Herbstkrone steht nichts mehr im Wege. Vorhang auf!

Fr, 03.11.2023, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SK BMD Vorwärts Steyr

Vorwärts Steyr ist nach dem Sieg gegen Wels wohl mit Selbstvertrauen vollgetankt. Zum Abschluss der Herbstrunde müssen die Oberösterreicher nach Weiz. Die Oststeirer blicken mit gemischten Gefühlen auf die Hinrunde zurück und haben mit einer Sensation die Chance, sich unter den ersten zehn in den Winterschlaf zu begeben. Die Tagesverfassung wird wohl – wie so oft – ein wichtiger Faktor sein.

Fr, 03.11.2023, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. Tus Bad Gleichenberg

Der Vizemeister aus der abgelaufenen Saison empfängt die gleich auf liegenden Südoststeirer. Die TuS Bad Gleichenberg kämpft mit einem Negativ-Lauf. Mit sechs sieglosen Spielen am Stück muss die Hochleitner-Elf nun nach Linz. Dort müssen beide Mannschaften alles geben, um nicht im Keller zu überwintern. Die LASK-Zweitvertretung ist wohl in der Favoritenrolle.

Fr, 03.11.2023, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen UVB Oberbank Vöcklamarkt

Lediglich einen Sieg konnte die sonst so heimstarken Deutschlandsberger im Herbstdurchgang im eigenen Stadion verbuchen. Zuletzt gab es gegen die Nachzügler WAC Amateure und ASK Klagenfurt klare Niederlagen. Die von Ausfällen gebeutelten Südwest-Steirer hoffen gegen Vöcklamarkt auf einen versöhnlichen Jahresabschluss. Die Hausruckviertler liegen aktuell in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz. Nur einen Sieg konnten die Laganda-Männer in der Fremde feiern. Ob jetzt der Kunstrasen da gerade recht kommt?

Fr, 03.11.2023, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen FC Gleisdorf 09

Das Wetter machte den Gleisdorfern in der vergangenen Runde gleich zweifach einen Strich durch die Rechnung und konnten dadurch die 14. Runde (noch) nicht absolvieren. Jetzt steht das schwere Auswärtsspiel in Wallern an. Die Oberösterreicher spielen als Aufsteiger eine hervorragende Saison und liegen zu Recht auf dem dritten Platz. Die Steirer müssen – im Falle einer Niederlage – um die Top 10 bangen. Gleisdorf hat aber bekanntlich viel Qualität in den Reihen und so kommt es zum Jahresende hin zu einem interessanten Regionalliga-Spiel.

Sa, 04.11.2023, 17:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen ASK Klagenfurt

St. Anna konnte die letzten drei Partien nicht gewinnen und hat in der finalen Runde des Herbstes noch die Möglichkeit, sich mit einem Heimsieg in die Winterpause zu verabschieden. Aufsteiger ASK Klagenfurt konnte sich in der Vergangenheit in der Regionalliga Mitte etablieren und es gelangen drei Siege aus fünf Partien. Dadurch haben sich die Kärntner aus dem Tabellenkeller befreien können. Der Abstand zwischen den beiden Mannschaften beträgt lediglich drei Punkte, wodurch es dies Partie kräftig in sich haben wird.

Neuer Spieltermin Di, 07.11.2023, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

ASV Allerheiligen Junge Wikinger Ried

Der „Ligadino“ SV Allerheiligen könnte zum Abschluss der Hinrunde erneut eine historische Marke schaffen. Sollten die Südsteirer in diesem Spiel die Oberhand behalten, wäre es der 200. Sieg in der Regionalliga Mitte. Ungeachtet dessen, geht es auch in der Gegenwart um wichtige Punkte. Allerheiligen kann mit einem Sieg sicher in den Top-10 überwintern. Die Jungen Wikinger könnten mit einem „Dreier“ den Abstand auf den 14. Platz verkürzen. Die Innviertler waren in den vergangenen Jahren immer ein gern gesehener Gast. In allen vier Heimspielen gewannen die „Gallier“.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter