Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 22

In wenigen Tagen steht die 22. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Überblick über die anstehenden Begegnungen. In dieser Runde stehen alle Partien am Freitag um 19:00 Uhr an. Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 12.04.2024, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Neun Spiele sind noch zu absolvieren und die Voraussetzungen könnten differenzierte sein als in dieser Partie. Die Jungen Wikinger stecken mittendrin im Abstiegskampf und mussten in der Vorwoche eine bittere 1:0-Niederlage im Derby gegen Gurten hinnehmen. Noch dazu haben es nun die kommenden Wochen ordentlich in sich. Voitsberg, Wels und dann folgt noch der Abstiegskracher gegen die WAC Amateure. Voitsberg hingegen zieht an der Spitze einsam seine Kreise und vergrößert Woche für Woche den Vorsprung auf die Mitstreiter. Der Tabellenzweite Wallern liegt nun schon elf Punkte hinter dem Tabellenführer. Die Sektflaschen für eine Meisterparty am Ende der Saison sind in Voitsberg wohl schon kaltgestellt. Noch dazu hat die Preiss-Elf eine günstige Ausgangslage für den restlichen Saisonabschnitt, denn bis zu den letzten zwei Runden wartet kein Top-5-Team mehr! Können die jungen Rieder überraschen oder setzt Voitsberg den nächsten Schritt Richtung 2. Liga.

Fr, 12.04.2024, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 UVB Oberbank Vöcklamarkt

Vöcklamarkt im Aufwind? Die Gäste feierten am vergangenen Wochenende den langersehnten ersten Sieg im neuen Jahr - ausgerechnet im Derby, ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten Wallern kamen die Vöcklamarkter zurück auf die Siegerstraße. Kann die Kletzl-Elf nun einen Lauf starten? Mit dem FC Gleisdorf wartet ein unangenehmer Gegner. Zuletzt konnten die Steirer immer wieder aufzeigen, kassierten allerdings auch teilweise bittere Niederlagen, wie zuletzt gegen den ASK Klagenfurt. Vöcklamarkt braucht im harten Abstiegskampf der Regionalliga dringend die Punkte, doch auch Gleisdorf will wieder Richtung Top-5 schielen und benötigt dazu einen Sieg.

Fr, 12.04.2024, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. DSC Wonisch Installationen

Formstarke Linzer treffen auf die Rückrundenkatastrophe alias Deutschlandsberg! Mit zwei Siegen, letzte Woche unter anderem ein 5:0-Kantersieg gegen Allerheiligen sind Michorl & Co. bestens in Form. Die jungen Linzer zeigten zuletzt ordentlich auf und wollen weiterhin in Fahrt bleiben. Gegner ist der DSC - die Steirer kommen einfach Woche für Woche nicht in Schwung und leben aktuell noch von der guten Hinrunde. Nach Platz fünf zur Winterpause stürzten die Deutschlandsberger nun auf den 12. Platz ab. Nur zwei Unentschieden (ansonsten nur Niederlagen) erreichten die Weststeirer im Jahr 2024. Geht die rasante Talfahrt weiter oder können die Gäste das Ruder rumreißen?

Fr, 12.04.2024, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg ASK Klagenfurt

Vorentscheidendes Spiel für beide Teams! Der ASK Klagenfurt will sich mit einem Sieg endlich von der Abstiegszone distanzieren, während die TuS Bad Gleichenberg weiter um das Überleben in der Regionalliga Mitte kämpft. Der Sieg zuletzt im Abstiegskracher hat den Steirern richtig gut getan - zumal war es der Erste nach 12 Spielen. Der ASK schwebt nach dem 2:0-Heimsieg gegen Gleisdorf weiter auf einer Welle des Erfolgs. Vier Siege aus fünf Spielen lautet die Bilanz der Kärntner und noch soll der Erfolg im Süden Österreichs anhalten. Gleichenberg will auf den Sieg aus der Vorwoche natürlich anknüpfen und ein weiteres Statement im Abstiegskampf setzen. Wir sind gespannt!

Fr, 12.04.2024, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen ASV Allerheiligen

Wallern kommt im Frühjahr weiterhin nicht völlig in Schwung. Nur zwei Siege feierten die Trattnachtaler in der Rückrunde. Im Derby vergangene Woche gegen Vöcklamarkt war mit einer 1:3-Niederlage nichts zu holen. Auch in der Tabelle schlägt sich das natürlich nieder - liegen Gurten und Wels jeweils nur mehr einen Punkt hinter der Haidacher-Elf. Allerheiligens guter Start verpuffte auch schnell. Zwei Siege gab es zum Start im März, doch nun kommt man überhaupt nicht mehr in die Gänge. Drei Niederlagen in vier Spielen sind die harte Bilanz der Steirer. Zuletzt wurden die Steirer zuhause von den LASK Amateuren mit 5:0 abgefertigt. Welches Team schafft den Turnaround an Spieltag 22?

Fr, 12.04.2024, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr RZ Pellets WAC Amateure

Für die Vorwärts zum Glück wieder ein Heimspiel? Auswärts will es einfach nicht laufen - kassierten die Steyrer zuletzt vier Niederlagen in der Ferne. In der heimischen LIWEST-Arena ist man aber eine Macht. In der gesamten Saison setzte es an der Volksstraße nur eine Niederlage. Diesmal zu Gast sind die WAC Amateure. Für Steyr eigentlich ein Pflichtsieg im Kampf um die ÖFB-Cup-Startplätze. Noch dazu fehlt Stamm-Keeper Skubl bei den Lavanttalern mit einer Rotsperre. Der WAC braucht im Abstiegskampf dringend drei Punkte und wird deshalb auch in Steyr alles geben nachdem in der Vorwoche das direkte Duell im Keller gegen Bad Gleichenberg knapp verloren wurde. Einem heißen Tanz zum 105. Geburtstag der Vorwärts nichts im Weg.

Fr, 12.04.2024, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SPG HOGO Wels Union Raiffeisen Gurten

Das Spitzenspiel der Runde findet in Wels statt. Die dort ansässige SPG trifft auf die Union Gurten. Zwei Top-Teams die aktuell richtig gut in Fahrt sind. Zuletzt feierten beide Mannschaften einen Sieg. Noch dazu erhöhen die beiden Teams in der Tabelle zunehmend den Druck auf leicht strauchelnde Wallerer (2.). Die Union Gurten feierte in den vergangenen sechs Runden fünf Siege und ist im Kampf um den Vizemeister wieder voll im Rennen. Wels startete, wie viele Mannschaften, schwach in die Rückrunde zeigte aber in den letzten Wochen wieder durchaus auf und knüpfte zuletzt St. Anna in der Vorwoche drei Punkte ab. Eine richtig interessante Partie steht uns hier also bevor!

Di, 07.05.2024, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

SC Weiz trauert um Alexander Steinlechner » https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/allgemein/12565-sc-weiz-trauert-um-alexander-steinlechner

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter