Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 23

In wenigen Tagen steht die 23. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Überblick über die anstehenden Begegnungen. Am Freitag stehen vier Spiele an, davon zwei Derbys, am Samstag zwei Partien und der Spieltag wird am Sonntag mit zwei Spielen in Kärnten beendet. Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 19.04.2024, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Schafft der DSC in der Rückrunde den ersten Sieg? Mit dem SV Wallern kommt aber kein einfacher Gegner in die Süd-Weststeiermark. In der Vorwoche gab es mit der 0:2-Niederlage in Linz bei den LASK Amateuren den nächsten Tiefpunkt für die Dengg-Elf. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt nur mehr einen Zähler - es wird immer dunkler im Keller beim DSC. Wann schaffen die Steirer den lang ersehnten Turnaround? Wallern hatte vergangene Woche hingegen wieder Grund zur Freude. Beim spektakulären 5:3-Heimsieg gegen den SV Allerheiligen wurde die Derbyniederlage aus der Runde zuvor gegen Vöcklamarkt vergessen gemacht. Für die Haidacher-Elf steht nun Woche für Woche die Verteidigung des zweiten Platzes an, denn nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Rückrunde hat Gurten und Wels den Abstand auf die Trattnachtaler verkürzt. Für beide Mannschaften ist ein Sieg fast Pflicht, wobei der DSC trotzdem der klare Underdog ist.

Fr, 19.04.2024, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SPG HOGO Wels Junge Wikinger Ried

Kaum eine Woche vergeht in der Regionalliga Mitte ohne OÖ-Derby. Diese Woche gaben die Welser bekannt, dass mit Saisonende ein neuer Sportdirektor das Zepter schwingen wird. Nun soll auch sportlich ein Aufwind kommen. Nur zwei Siege im Frühjahr sind eine magere Ausbeute der Messestädter im Kampf um die oberen Tabellenplätze. In der Vorwoche musste die Sulimani-Elf im Topspiel gegen Gurten eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. Die Jungen Wikinger zeigen im Frühjahr auf. Trotz sehr starker Leistungen und vielen Punkten in der Rückrunde kämpfen die Wikinger weiterhin um den Abstieg. Im Tabellenkeller ist es dieses Jahr ohnehin so knapp wie selten zuvor. Zuletzt musste die Baumgartner-Elf zwei dünne Niederlagen bei den Top-Teams Gurten und Voitsberg einstecken. Mit Wels wartet nun der nächste Gradmesser. Anpfiff ist am Freitag um 19:00.

Fr, 19.04.2024, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

ASV Allerheiligen FC Gleisdorf 09

Für Allerheiligen ist die Saison bislang eine Achterbahnfahrt. Von Platzierungen in den Top-6 bis zum Abstiegsplatz war für die Gallier dieses Jahr schon alles dabei. Aktuell halten sich die Steirer auf Rang zehn, mussten in den letzten Wochen aber harte Rückschläge hinnehmen. Nach einer 0:5-Pleite gegen die LASK Amateure folgte auch in der Vorwoche eine 3:5-Niederlage gegen Wallern. Zehn Gegentore in zwei Spielen - Allerheiligen will aber im Derby vor vollem Haus zurück auf die Siegerstraße und einen großen Schritt weg aus dem Tabellenkeller und Richtung ÖFB-Cup-Startplätze machen. Gleisdorf ist ein direkter Konkurrent in diesem Vorhaben. Beim 2:2 in der letzten Wochen gegen Vöcklamarkt verspielten die Gleisdorfer eine 2:0-Führung. Summa summarum ist das Spiel für beide Mannschaften ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel - hier steht viel auf dem Spiel!

Fr, 19.04.2024, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Tus Bad Gleichenberg

Abstiegskracher zwischen Vöcklamarkt und Bad Gleichenberg. Vöcklamarkt, aber auch die Steirer kommen nach einem katastrophalen Rückrundenstart langsam in Fahrt. Die Oberösterreicher feierten im Derby gegen Wallern vor zwei Wochen den ersten Sieg im Frühjahr. Letzte Woche konnten sich die Hausruckviertler nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch zurückkämpfen und schlussendlich noch ein Remis herausholen. Bad Gleichenberg feierte ebenso vor zwei Wochen den ersten Sieg - gegen die WAC Amateure sowie auch letzte Woche gegen den ASK Klagenfurt war die Hochleitner-Elf mit drei Punkten erfolgreich. Eine entscheidende Partie also im Kampf um den Klassenerhalt - Freitag, 19:00 Uhr, in Vöcklamarkt!

Sa, 20.04.2024, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SC BauerBikes Weiz

Hält der Erfolgslauf der Union Gurten auch gegen den SC Weiz an? Die Innviertler liegen in der Rückrundentabelle weiterhin an der Spitze und wollen diesen Trend natürlich auch gegen den SC Weiz fortsetzen. Seit sieben Spielen ungeschlagen, davon wurden sechs Partien gewonnen - die Union Gurten ist in der Regionalliga Mitte aktuell das Maß der Dinge. Gestoppt werden kann der Erfolgslauf womöglich vom SC Weiz. Die Hödl-Elf feierte zuletzt drei Siege in Folge und will in der Tabelle den nächsten Schritt nach vorne machen. Eine spannende Angelegenheit steht uns bevor!

Sa, 20.04.2024, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Formstarke Linzer zu Gast beim USV St. Anna. Drei Siege in Folge feierte die Pavlovic-Elf zuletzt, davon zwei gegen Mannschaften aus der Steiermark (Allerheiligen u. DSC). In allen drei Siegen blieben die Linzer ohne Gegentor - ein großartiger Lauf, der sich auch beim nächsten steirischen Klub fortsetzen kann? Mit St. Anna wartet ein etwas angeschlagener Gegner. Gegen Wels und Gurten wurde jeweils knapp verloren - nun warten die nächsten Oberösterreicher. Die Erinnerungen an das Hinspiel würden die Steirer wohl am liebsten vergessen. Eine 7:0-Klatsche holte sich die Mannschaft aus der Südoststeiermark Mitte September. Kann sich der USV bei den Jung-Athletikern für die Abreibung aus der Hinrunde rechnen oder gibt es erneut nichts zu holen?

So, 21.04.2024, 15:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Das Kärnten-Doppel am Sonntag wird mit den WAC Amateuren gegen den ASK Voitsberg eröffnet. Voitsberg marschiert aktuell weiter alleine an der Spitze und hat das Meisterschaftsrennen schon vorentschieden. Seit elf Partien sind die Weststeirer nun schon ungeschlagen und die Serie soll sich auch gegen das Tabellenschlusslicht aus dem Lavanttal fortsetzen. Die Jungwölfe kommen aber mit einer breiten Brust aus der letzten Partie. Beim 2:1-Auswärtssieg in Steyr konnten die WAC Amateure erstmals seit fünf Spielen wieder gewinnen und ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und dadurch den Anschluss an die Mitstreiter nicht verlieren. Können die Kärntner auch Ligakrösus Voitsberg ärgern?

So, 21.04.2024, 15:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

ASK Klagenfurt SK BMD Vorwärts Steyr

Den Spieltagsabschluss macht der ASK Klagenfurt mit einem Heimspiel gegen den SK Vorwärts Steyr. Setzt es für die Rot-Weißen nach der schwachen Vorstellung im Heimspiel gegen die WAC Amateure die nächste Pleite gegen einen Klub aus Kärnten? Aktuell läuft es nämlich überhaupt nicht für die Eitl-Elf mit drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen. Mit dem ASK Klagenfurt wartet ein Gegner, der im Frühjahr bereits einige Erfolge eingefahren hat. Auch beim direkten Duell in Steyr im Herbst konnten die Klagenfurter mit einem 1:1-Remis überraschen. Finden die Steyrer zurück auf die Erfolgsspur oder setzen die Klagenfurter weitere Schritte im Kampf um den Klassenerhalt?

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter