Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 27

In wenigen Tagen steht die 27. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 17.05.2024, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Saisonendspurt in der Regionalliga Mitte. Der SC Weiz empfängt den SV Wallern. Die Weizer aktuell noch mittendrin im Kampf um die ÖFB-Cup-Startplätze. Mit den Oberösterreichern wartet nun ein recht unangenehmer Gegner, welche allerdings in den letzten Wochen etwas den Schwung der gesamten Saison verloren haben. Noch geht es für die Trattnachtaler aber um die Vizemeisterschaft und drei Punkte wären hierbei extrem wertvoll.

Fr, 17.05.2024, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg Union Raiffeisen Gurten

Drittletztes Heimspiel vor der Spielbetriebseinstellung! Was geht bei Bad Gleichenberg noch und können die Steirer in den Kampf um die Vizemeisterschaft eingreifen. Auch was das für den Abstiegskampf betrifft ist das noch nicht genau klar. Ob auch die Spieler das letzte Hemd riskieren, stellt sich heraus. Ein Spiel, welches sich nicht wirklich vorhersehen lässt.

Fr, 17.05.2024, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SPG HOGO Wels FC Gleisdorf 09

Die SPG Wels ist vier Spieltage vor Schluss noch mittendrin im Kampf um den Vizemeistertitel. Gleisdorf mischt um die ÖFB-Cup-Tickets noch mit. Eine spannende Ausgangslage, wo zudem die Welser noch etwas müde sein könnten nach dem Nachtragsspiel am Dienstag gegen die LASK Amateure. In den letzten Wochen fehlen Gleisdorf allerdings etwas die Erfolgserlebnisse. Aus den vergangenen sechs Spielen wurde nur ein Sieg eingefahren. Wels kassierte am Dienstag nach zuletzt sehr erfolgreichen Wochen wieder eine knappe 1:0-Pleite gegen die LASK Amateure.

Fr, 17.05.2024, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt ASK Klagenfurt

Abstiegskampf reloaded? Zieht die UVB Vöcklamarkt den ASK Klagenfurt nochmal mit in den Abstiegskampf? Vöcklamarkt würde mit drei Punkte an den Kärntnern vorbeiziehen und diese eventuell nochmal sehr nahe an die gefährliche Zone bringen. In der Vorwoche hatten beide Teams ein enorm wichtiges Spiel. Die UVB erreichte im Lavanttal spät einen Punkt. Klagenfurt verlor bei den Jungen Wikingern nach Führung noch mit 2:1.

Fr, 17.05.2024, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. Junge Wikinger Ried

OÖ-Amateure-Derby! Die LASK Amateure sind im Frühjahr aktuell richtig gut in Form und zeigten auch in den letzten Wochen sehr ansprechende Leistungen. Die Rieder feierten zuletzt einen immens wichtigen Sieg im Tabellenkeller und konnten sich seit einigen Runden erstmals wieder aus der Abstiegszone schießen. Während die Linzer aktuell noch nach einer Top-4-Platzierung träumen, geht für die Wikinger der bittere Kampf ums Überleben in der Regionalliga weiter.

Fr, 17.05.2024, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Der frischgebackene Meister und Aufsteiger in die 2. Liga ist zu Gast beim Deutschlandsberger SC. In den letzten Runden hatten die Hausherren ordentlich Grund zu feiern und der aktuelle Lauf soll fortgesetzt werden. Noch geht es für den DSC, um die ÖFB-Cup-Startplätze und ausgerechnet Voitsberg will man am Weg zur 2. Liga im Weststeirer-Derby eventuell nochmal ein Bein stellen. Eine interessante Partie erwartet uns hier im Koralmstadion.

Fr, 17.05.2024, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

ASV Allerheiligen RZ Pellets WAC Amateure

Abstiegskampf pur! Ein eventuell vorentscheidendes Duell was den Abstieg betrifft. Allerheiligen trifft zuhause auf die WAC Amateure und wird alles daran setzen, im Kampf um den Ligaverbleib einen großen Schritt nach vorne zu machen. Die WAC Amateure sind zwar seit fünf Spielen ohne Niederlage, man liegt allerdings weiterhin am Tabellenende - wenn auch nur knapp. Allerheiligens schwarze Serie könnte sich weiterhin fortsetzen - sieben Niederlagen am Stück halten die Gallier aktuell. Dieser Pechsträhne ist auch der Absturz in den Tabellenkeller geschuldet. Es geht im Grunde genommen um alles! Ein heißer Fight erwartet uns!

Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SK BMD Vorwärts Steyr

Das einzige Samstagsspiel ist der USV St. Anna gegen den SK Vorwärts Steyr. Die Vorwärts ist nach einem eher verkorksten Frühjahr auf Wiedergutmachung in den letzten Runden aus. Die Hausherren aus der Steiermark sind aktuell in der Pole-Position auf die ÖFB-Cup-Tickets für die steirischen Vertreter. Beide Teams feierten in der Vorwoche späte "Erfolge". St. Anna gewann durch einen Elfmeter spät in der Nachspielzeit beim Derby in Bad Gleichenberg. Vorwärts Steyr glich einen 0:2-Rückstand noch spät auf ein 2:2 gegen den DSC aus.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter