Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 22

Die 22. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Vorwärts-Keeper Christoph Haas kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde können die Experten wählen, ob Sie beim schon im Herbst praktizierten 1-2-X-Tipp bleiben und für jeden richtig getippten Heim- bzw. Auswärtssieg 1,5 Punkte und für jedes Remis 3,5 Punkte bekommen oder ob Sie mehr Risiko mit einem genauen Ergebnistipp wählen und somit auch mehr Punkte holen können. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.

 

SK Sturm Graz Amateure - Union T. T. I. St. Florian Tipp: 1:2 / Ergebnis: 2:0 --> 0 Punkte

SV Gleinstätten - SV Allerheiligen Tipp: 1:2 / Ergebnis: 1:1 --> 0 Punkte

etoxx VSV - DSV Leoben Tipp: 1:1 / Ergebnis: 0:2 --> 0 Punkte

GAK - FC Wels Tipp: 3:1 / Ergebnis: 3:4 --> 0 Punkte

FC Gratkorn - UVB Vöcklamarkt Tipp: 2:0 / Ergebnis: 1:3 --> 0 Punkte

SAK Klagenfurt - Austria Klagenfurt Tipp: 2:2 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

KSV 1919 Amateure - FC Pasching Tipp: 1:1 / Ergebnis: 0:1 --> 0 Punkte

LASK Juniors - SK Vorwärts Steyr Tipp: 0:2 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

 

0 aus 8! Ohje, da ist einiges daneben gegangen an diesem Wochenende für Vorwärts-Goalie Christoph Haas, wobei er bei der 0:1-Niederlage seiner Elf in Linz - wo er mit Abstand der beste Steyrer war und mit Glanzparaden eine höhere Pleite verhinderte - gar keine Schuld trägt. Auch beim Experten-Tipp hat der 19-Jährige mit "widrigen Bedingungen" zu kämpfen, ließ sogar die ansonsten sichere Bank GAK dieses Mal mit einer überraschenden 3:4-Heimniederlage gegen Wels aus. Auch die Leobener und Vöcklamarkter Auswärtssiege sind sicherlich in die Kategorie "kleine Überraschung" einzuordnen.

Drei mutige Ex-Tipps wagte der gebürtige Gerasdorfer, doch alle drei verfehlten ihr Ziel knapp. Und da am Ende auch noch der ehemalige Teamkollegen aus Waidhofener Zeiten, Thomas Zemann, bei den Florianern ausließ, steht am Ende die Tippnull beim Christoph Haas, der mit dieser Zahl im Tor sicherlich lieber konfrontiert ist, als beim Experten-Tipp. Tippperformance hin oder her - Am Feld zählt der großgewachsene Keeper zu den ganz wenigen Hoffnungsschimmern für eine doch noch erfolgreiche Mission Klassenerhalt der Vorwärts.

 

 

Experten-Tipp-Ranking Frühjahr 2012:

1. Philipp Hütter 14,5 Punkte
2. Nico Antonitsch 6 Punkte
3. Hans-Peter Berger 4 Punkte
    Matthias Dollinger 4 Punkte
    Daniel Topalovic 4 Punkte
6. Ervin Bevab 3 Punkte
7. Christoph Haas 0 Punkte

 

von Marco Wolfsberger