Regionalliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - bringt wieder einige spannende Begegnungen mit sich. Kann das Spitzenduo FC Blau-Weiß Linz und TSV Egger Glas Hartberg wieder voll punkten? Kann Union T.T.I St.Florian gegen Vorwärts Steyr wieder gewinnen oder setzt der Traditionsverein den Lauf weiter fort? Und wer sichert sich am Ende der Runde den 3.Platz? Die Vorschau auf die kommende, morgen beginnende Runde gibt´s hier!

Do, 24.03.2016, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

ASV Allerheiligen ATSV Stadl-Paura

Zum einem Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Donnerstag in Allerheiligen. Der USV Allerheiligen empfängt den ATSV Stadl-Paura. Die Gastgeber haben um einen Punkt mehr auf dem Konto als die Oberösterreicher und wollen diesen Vorsprung ausbauern sowie gleichzeitig Tabellenplätze gut machen. Bei einem Erfolg und gutem Verlauf anderer Partien sind die Südsteirer nach dieser Runde Tabellendritter. Für Motivation sollte also gesorgt sein. Außerdem ist noch eine Rechnung aus Sicht der Gastgeber offen. Im Herbst verloren die Allerheiligener in Stadl-Paura mit 0:2. Diese Scharte wollen die Mannen von Trainer Udo Kleindienst logischerweise auswetzen.

Do, 24.03.2016, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SV Licht Loidl Lafnitz

Auch das Tabellenschlusslicht WAC Amateure greift bereits am Gründonnerstag in die Runde ein. Zu Gast ist der SV Lafnitz, der zuletzt zwei Spiele in Folge ohne Gegentor gewinnen konnte. Die Lafnitzer sind aber ohnedies klarer Favorit. Den jungen Wolfsbergern bleibt in dieser Sache im Grunde aber trotzdem nichts anderes übrig, als das Spiel für sich zu entscheiden. Der Druck wird immer größer. Allerdings: Mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Wallern könnten die Kärntner das Tabellenende hinter sich lassen. Lafnitz sollte also gewarnt sein, denn freiwillig wird Wolfsberg die Punkte sicherlich nicht hergeben. Man wird alles in die Waagschale legen. Im Herbst konnten sich die Lafnitzer mit 5:2 durchsetzen - Siege gab es auch in den Duellen davor.

Do, 24.03.2016, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Ein Duell, in dem die Rollen ebenfalls klar verteilt sind, ist das Spiel zwischen dem SV Wallern und den Pasching/LASK Juniors. Die Wallerner liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz, während Pasching Vierter ist und mit einem Sieg und Punkteverlust von Kalsdorf Rang 3 einnehmen könnte. Die Gäste sind also klarer Favorit in dieser Begegnung und werden sich die Butter sicher nicht leichtfertig vom Brot nehmen lassen. Dennoch: Im Herbst gab es ein Remis, und ein torreiches noch dazu. 3:3 endete das Spiel damals. Jetzt spielen die Wallerner auch noch zu Hause. Die Heimischen werden sich also ganz gewiss nicht kampflos geschlagen geben.

Do, 24.03.2016, 19:30 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen SK BMD Vorwärts Steyr

Sieben Punkte hat der SK Vorwärts Steyr aus den ersten drei Frühjahrsrunden geholt und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Gründonnerstag steht nun das erste OÖ-Derby des Jahres für die Rot-Weißen in St. Florian auf dem Programm. In der Tabelle hat sich der SKV bis auf zwei Punkte an die Sängerknaben herangearbeitet. "Wir wollen natürlich auch in St. Florian etwas mitnehmen", sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner, der wieder auf die zuletzt gesperrten Neno Kovacevic und Fabian Bichler zurückgreifen kann. Dafür fehlt diesmal Rechtsverteidiger Michael Halbartschlager, der gegen die Sturm Amateure Gelb-Rot gesehen hatte.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz DSC Wonisch Installationen

Ein Steirer-Derby steht am Freitag um 19 Uhr in Weiz an. Der SC Weiz empfängt den Deutschlandsberger SC. Die Rollen zugunsten der Gäste verteilt, die ihre zuletzt gute Form bestätigen wollen. Weiz steht aber unter Druck, immerhin gab es in den jüngsten vier Partien drei Niederlagen. Einzig in der Vorwoche konnte man wenigstens einen Punkt für sich verbuchen, und zwar gegen Stadl-Paura. Verlieren ist für die Weizer jedenfalls verboten, droht dann doch das Abrutschen auf den 14. Rang der Tabelle, sollte Annabichl gleichzeitig in Hartberg überraschen. Weiz sollte allerdings ohnehin auf sich selbst schauen und vor allem im eigenen Stadion keine Punkte mehr leichtfertig hergeben. Das wissen die Pötscher-Mannen aber gewiss selbst.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg Annabichler Sportverein

Der Tabellenführer Hartberg empfängt diese Woche den Annabichler SV. Die Gastgeber sind haushoher Favorit gegen die Kärntner und wollen auf das Unentschieden in der Vorwoche gegen Deutschlandsberg antworten. Ob das gelingt? Im eigenen Stadion sind die Hartberger jedenfalls eine Macht. Da braucht Annabichl wohl einen Stern-Tag, wenn es für Zählbares reichen soll. Dass es aber eng werden kann, zeigte sich im Herbst. Damals konnten die Hartberger zwar gewinnen, allerdings nur knapp mit 1:0. Annabichl hat in jedem Fall nichts zu verlieren, was ein frechen Auftreten der Gäste erwarten lässt, während Hartberg die Tabellenführung verlieren könnte, wenn etwas schief geht.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SC Kalsdorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SC Kalsdorf

Ein interessantes Duell steht am Samstag in Gurten auf dem Plan. Die Gurtener empfangen den SC Kalsdorf. Die beiden Teams sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt. Dementsprechende Spannung ist somit zu erwarten. Die Kalsdorfer wollen Rang 3 allerdings verteidigen, und das klappt nur, wenn sie einen Sieg feiern. Im Herbst konnten sich die Kalsdorfer auswärts mit 1:0 durchsetzen. Jetzt will sich Gurten gewiss revanchieren. Gibt es ein Remis, was nicht ausgeschlossen ist, gibt es womöglich einen lachenden Dritten, nämlich die Paschinger, die mit einem Sieg an Kalsdorf vorbeiziehen würden. Kalsdorf hat aus den jüngsten drei Partien sieben Punkte geholt, Gurten sechs und satte elf Tore erzielt. Dieses Spiel sollten sich Fußballfans also nicht entgehen lassen.

Di, 12.04.2016, 19:00 Uhr

Sturm Graz II - FC Blau-Weiß Linz

Live-Ticker

Sturm Graz II FC Blau-Weiß Linz

Sturms Amateure empfangen diese Runde BW Linz, das Spiel findet jedoch erst am 12.4 statt, da den Sturm Amateuren einige Spieler aufgrund einer Nominierung zu den Nachwuchsnationalmannschaften fehlen. Die Gäste aus Oberösterreich sind klarer Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Man hofft auf ein neuerliches Umfallen von Hartberg, um die Tabellenführung zu übernehmen. Gegen die Jungblackies aus Graz ist aber nicht gut Kirschen essen. Gerade in Graz kann Sturm es jedem Gegner schwer machen, warum also nicht auch den Linzern. Noch dazu ist eine Rechnung zwischen den beiden Teams offen. Im Herbst gewannen die Linzer gegen die Grazer glatt mit 4:1. Die Partie war damals schon zur Pause entschieden. Darauf will Sturm dieses Mal unter Garantie antworten und die Partie so lange wie möglich spannend halten.