Regionalliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - steht kurz bevor und veranlasst uns, etwas genauer auf die kommenden Spiele zu blicken. Während es im Abstiegskampf für die Mannschaften schwierig wird, 3 Punkte einzufahren, geht es im Mittelfeld der Tabelle im Kampf um Platz 3 heiß her: In Kalsdorf und Pasching kommt es zu engen Begegnungen, aber auch Stadl-Paura hat Chancen, diesen zu ergattern. Welche Begegnungen sorgen noch für Spannung am kommenden Wochenende?

 

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen TSV Egger Glas Hartberg

Der TSV Hartberg geht als ganz klarer Favorit ins Steier-Derby am Freitag. Im Hinspiel gab es allerdings die selbe Ausgangsposition und wurde für den Tabellenführer ein härteres Unterfangen, als man dachte: Die frühe Führung von Schmölzer drehten die Oststeirer erst in Halbzeit 2 durch einen Doppelpack von Stürmerstar Dario Tadic. Außerdem starten die Deutschlandsberger mit Selbstvertrauen ins Spiel am Freitag, nachdem man in Gurten Saisonsieg Nummer 7 einfahren konnte und somit weiterhin im dichtgedrängten Mittelfeld des Klassements aufscheint. Ob man auch gegen Hartberg voll punktet sei dahingestellt, 3 Gäste- Siege en suite zeigen allerdings deutlich die aktuelle Form des Leaders.

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

SC Kalsdorf SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Aus Sicht der Florianer möchte man sich für den 0:1-Ausrutscher gegen Nachzügler Annabichl rehabilitieren und mit einem Erfolg den Anschluss an Platz 3 halten. Nach dem 1:1 im Hinspiel wollen aber auch die Kalsdorfer diesmal voll anschreiben und die zuletzt tolle Form bestätigen. In den vergangenen 8 Spielen musste man nur 2 mal Punkte abgeben, zuletzt beim 1:1 in Graz, bei dem man aber einen starken Willen bewies und den späten Ausgleich in Minute 95 quasi erzwang. Beim Duell des Dritten gegen den Fünften ist sicherlich für Brisanz gesorgt, eine Prognose nur schwer möglich. Wir freuen uns auf eine spannende Partie in der Steiermark.

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - Sturm Graz II

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr Sturm Graz II

Auch für Vorwärts Steyr heißt es einen kleinen Lauf zu bestätigen, denn in den letzten beiden Spielen konnte man 4 Punkte ergattern und zeigte nach zuvor 5 Niederlagen in Serie, dass man doch noch gewinnen kann. Die Mannschaft aus Graz möchte hingegen ihr ganzes Potenzial endlich abrufen und könnte bei einem Sieg in Oberösterreich Vorwärts in der Tabelle überholen. Bei den Hausherren hofft man indes auf weitere Tore von Stürmer Efendioglu, der zuletzt beim WAC dem Traditionsklub durch einen Doppelpack einen Punkt sicherte. Eine ausgeglichene Partie zweier Teams, die bisher klar unter ihrem Wert geschlagen wurden.

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz RZ Pellets WAC Amateure

Der schärfste Verfolger des Tabellenführers, der FC Blau-Weiß Linz, behielt in Runde 17 und 18 bisher eine weiße Weste und besiegte sowohl die Juniors des LASK als auch den SVW mit 3:0. Zudem trifft man als stärkstes Heimteam der Liga auf die harmloseste Truppe auf fremden Terrain, die WAC Amateure. Zwei Siege des direkten Konkurrenten ASV im Abstiegskampf setzen die Kärtner schon etwas unter Druck, da man als Tabellenschlusslicht bereits 5 Punkte Rückstand auf den rettenden, vom SC Weiz besetzten 13.Platz aufweist. Die Aufgabe im Donauparkstadion wird also sicher keine einfache für den WAC, aber gerade der Fußball lebt von Überraschungen .

Sa, 19.03.2016, 14:00 Uhr

Annabichler Sportverein - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

Annabichler Sportverein Union Raiffeisen Gurten

6 Punkte aus 2 Spielen: Für den Annabichler SV hätte der Frühjahrsauftakt nicht besser laufen können. Mit den Siegen gegen die Sturm Amateure und am vergangenen Wochenende in St.Florian verbesserte sich die Elf von Diethmar Thuller auf den 14.Tabellenplatz und könnte mit einem Punktegewinn gegen die Oberösterreicher erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge verlassen. Die Innviertler wollen hingegen die 1:2 Heim-Niederlage gegen Deutschlandsberg vergessen machen und auch im zweiten Saisonduell mit den Kärtnern den Sieg einfahren. Das Fehlen von den Leistungsträgern Wimmleitner, Kreuzer und Feichtinger war den Gästen zuletzt deutlich anzumerken, was sich auch auf das Spielsystem auswirkte: Die sonst im 4-4-2 agierenden Oberösterreicher stellten am Wochenende auf ein 4-2-3-1 System um, mit dem Tschechen Slapak als Solospitze. Feichtinger kehrt nun am Wochendende nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder in den Kader zurück, ob das Sturmduo am Samstag erneut zur Verfügung steht, bleibt jedoch abzuwarten.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. ASV Allerheiligen

Ein sehenswerter Kelenc-Doppelpack sicherte den Allerheiligern im Derby gegen Weiz die drei Punkte und verschaffte ihnen den Sprung auf den dritten Platz, wo vor 2 Wochen noch der kommende Gegner aus Pasching stand. Die blutjunge Truppe von Trainer Brunmayr verpatzte den Start ins Frühjahr vollkommen und kassierte zwei deutliche 0:3 Klatschen, zuletzt gegen Lafnitz im Waldstadion, das auch am Samstag Schauplatz der Begegnung sein wird. Die Juniors des LASK sind sicher doppelt motiviert, gegen die Gäste zu punkten, da man sich mit einem Sieg den Verfolgerplatz hinter Blau-Weiß und Hartberg zurückholen und gleichzeitig für die 2:4 Niederlage im Herbst revanchieren könnte.

Sa, 19.03.2016, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SC BauerBikes Weiz

Auch der ATSV hat den Start ins Jahr 2016 verpatzt: Gegen Gurten und Hartberg noch unterlegen, möchte man gegen die ebenfalls in diesem Kalenderjahr noch punktelosen Steirer wieder als Sieger vom Platz gehen. Aus Sicht der Weizer möchte man klarerweise im Absteigskampf wichtige Zähler einfahren und gleichzeitig auch die Negativ-Serie der Steirer Klubs bei Stadl-Paura beenden: Alle 4 steirischen Mannschaften, die in der laufenden Saison bei der Mayrleb-Truppe zu Gast waren, mussten am Ende schwer geschlagen Oberösterreich verlassen (Torverhältnis 1:12). Ob den Weizern dies gelingt, bleibt abzuwarten, zuletzt hielt man in Allerheiligen lange tapfer mit und konnte sich nur durch den überragenden Kelenc ausspielen lassen.

Sa, 19.03.2016, 18:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Der Abschluss der Runde findet beim SV Lafnitz statt, die den SVW zu Gast haben. In Wallern läuten nicht nur seit vergangenen Freitag die Alarmglocken: Die Gegentore 42-45 sorgten für die nächste deutliche Schlappe und machten die Wallener Hintermannschaft nun zur schwächsten der Liga. Mit den Lafnitzern hat man jedoch auch am Samstagabend keinen leichten Gegner, um sich aus der Krise retten zu können. Dass die Steirer eindeutig zu weit unten in der Tabelle rangieren, zeigte sich beim Auftreten in Pasching, als man am Ende souverän als 3:0 Sieger nach Lafnitz zurückkehrte. Der Erfolg bei den Juniors war auch gleichzeitig die Fortsetzung der aktuellen Form mit 10 Punkten aus den vergangenen 4 Spielen. Zuhause werden die Lafnitzer sicher auf Sieg spielen und auf sehr defensiv agierende Trattnachtaler treffen.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter