Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 29 (Teil 2)

runde rlmitte_rot29Und schon steht in der Regionalliga Mitte die 29. Runde auf dem Programm. Wieder einmal warten spannende und Partien auf uns. Am Tabellenende ist alles so gut wie entschieden und die Nachzügler hoffen jetzt nur noch auf ihnen gut gesinnte Abstiegsszenarien. Dafür geht es an der Tabellenspitze umso heißer her. Auf liga3.at gibt es die Vorschau zur 29. Runde. 

 

 

Mi, 29.05.2013, 18:30 Uhr, SAK Celovec/Klagenfurt - SK Sturm Graz Amateure

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion SAK - Schiedsrichter Stefan Kühr

altaltSo gut wie beendet ist die Saison für die Teams von SAK Celovec/Klagenfurt und der Sturm Amateure. Der SAK ist Vierter mit 41 Punkten und kratzt an den Top-Drei der Liga. Sturm liegt auf Rang 10 und hat nach einem tollen Frühjahr auch schon längst die Weichen für eine weitere Saison in der Regionalliga Mitte gestellt. Dennoch geht es in diesem Duell um Prestige, mussten die Jungblackies im Herbst doch vor eigenem Publikum eine herbe 1:4-Niederlage einstecken. Das tat weh und genau aus diesem Grund wollen die Mannen von Trainer Stojadin Rajkovic Revanche nehmen. Der SAK bleibt aber Favorit. 

SAK (Heimbilanz):
6 Sieg, 5 Remis und 5 Niederlagen

Sturm Amateure (Auswärtsbilanz):
5 Siege, 4 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Sturm Amateure - SAK 1:4

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Mi, 29.05.2013, 18:30 Uhr, KSV 1919 Amateure - SV Zaunergroup Wallern

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz Schirmitzbühel - Schiedsrichter: Stefan Krassnitzer

altaltNoch etwas unklar ist die Situation der KSV Amateure in Hinblick auf den Klassenerhalt. Steigt nämlich BW Linz aus der Ersten Liga ab und gelingt dem Meister der Regionalliga Mitte der Aufstieg nicht, steigen in der Regionalliga Mitte vier Vereine ab. Dann würde es auch die auf Platz 13 rangierenden Kapfenberger erwischen. Ist das der Fall, wird es für die Mannschaft von Trainer Kurt Russ noch richtig eng, da der Rückstand auf den zwölften Platz drei Punkte beträgt. Mit Wallern wartet noch dazu ein unangenehmer Gegner auf die Obersteirer. Auch wenn die Formkurve des KSV nach oben zeigt. 

KSV Amateure (Heimbilanz):
3 Siege, 5 Remis und 6 Niederlagen

Wallern (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen

letztes Duell:
Wallern - KSV Amateure 1:1

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Mi, 29.05.2013, 18:30 Uhr, FC Gratkorn - SV M&R Feldkirchen

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion der Marktgemeinde Gratkorn - Schiedsrichter: Gerhard Diesenreither

altaltSo wie das Schicksal des KSV von den Abstiegsszenarien "oben" abhängt, blicken auch Gratkorn und Feldkirchen noch in höhere Tabellenregionen. Für Feldkirchen geht es allerdings nur mehr um die Verteidigung von Platz 14. Steigen tatsächlich nur zwei Vereine ab, wäre man damit gerettet. Steigen aber vier Vereine ab, wird es selbst für Gratkorn nach dem jüngsten Remis gegen Wallern und der Niederlage gegen Sturms Amateure noch gefährlich. Zurzeit beträgt der Vorsprung auf die KSV Amateure als Zwölfter drei Punkte. Ein Punkt gegen Feldkirchen könnte also zu wenig sein, wenn Kapfenberg zwei Mal gewinnt. Für Feldkirchen zählt sowieso nur ein Sieg. 

Gratkorn (Heimbilanz):
4 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen

Feldkirchen (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 3 Remis und 8 Niederlagen

letztes Duell:
Feldkirchen - Gratkorn 1:1

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

von Redaktion