Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 30 (Teil 1)

runde rlmitte_rot30Und schon steht in der Regionalliga Mitte die 30. und letzte Runde auf dem Programm. Wieder einmal warten spannende und Partien auf uns. Am Tabellenende ist alles so gut wie entschieden und die Nachzügler hoffen jetzt nur noch auf ihnen gut gesinnte Abstiegsszenarien. Dafür geht es an der Tabellenspitze umso heißer her. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau zur 30. Runde. 

 

 

Fr, 31.05.2013, 18:30 Uhr, DSV Leoben - LASK Linz

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion Donawitz - Schiedsrichter: Manfred Eberhard

altaltDie Rechnung für den LASK ist einfach. Ein Punkt und die Jungs von Trainer Karl Daxbacher sind Meister. So einfach diese Ausgangslage scheint, so schwierig könnte sich die Partie gegen den DSV Leoben am Freitagabend (ligaportal.at überträgt die Partie exklusiv im Video-Live-Stream) entwickeln. Die Donawitzer haben nach der jüngsten 0:4-Niederlage bei Austria Klagenfurt nämlich nichts mehr zu verlieren. Leoben ist so gut wie abgestiegen, sollte es drei Absteiger geben. Steigern nur zwei Klubs ab, müsste Leoben den SV Feldkirchen überholen, um die Saison als Vierzehnter abzuschließen. Das wäre mit einem Punkt und einer gleichzeitigen Niederlage der Kärntner der Fall. Um ehrlich zu sein, wäre ein Punktgewinn Leobens aber die Sensation schlechthin. Zu enttäuschend verliefen die letzten Wochen und Monate. 

Leoben (Heimbilanz):
3 Sieg, 7 Remis und 4 Niederlagen

LASK (Auswärtsbilanz):
7 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen

letztes Duell:
LASK - Leoben 1:0

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa, 01.06.2013, 18:30 Uhr, etoxx VSV - FC Gratkorn

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion Villach - Schiedsrichter: Andreas Rothmann

altaltAlles entschieden ist für die Klubs aus Villach und Gratkorn. Beide haben den Klassenerhalt schon längst in der Tasche bzw. war gar nie Thema und nach vorne hin ist die Sache auch schon erledigt. Für Villach geht es aber noch um die Top-Drei. Platz 3 ist mit einem Sieg noch möglich. Allerdings muss gleichzeitig der SAK in Wallern Punkte lassen. Die Vilalcher sind gegen Gratkorn jedenfalls Favorit. So viel steht fest. Auch das Hinspiel konnten die Kärntner bereits mit 3:1 für sich entscheiden. Gratkorn kann jetzt aber ohne Druck spielen. Man darf gespannt sein, ob der Truppe von Trainer Georges Panagiotopoulos hilft. 

VSV (Heimbilanz):
7 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen

Gratkorn (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 5 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Gratkorn - VSV 1:3

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa, 01.06.2013, 18:30 Uhr, SV M&R Feldkirchen - KSV 1919 Amateure

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz Feldkirchen - Schiedsrichter: Stefan Stangl

altaltUm den möglichen Klassenerhalt geht es dafür im Duell zwischen dem SV M&R Feldkirchen und den KSV 1919 Amateuren. Je nachdem wie viele Mannschaften absteigen müssen, geht es für beide Klubs um wichtige drei Punkte. Gibt es nur zwei Absteiger und hält Feldkirchen mit einem Sieg Platz 14, dürfen die Kärntner auch nächstes Jahr in der Regionalliga spielen. Steigen vier Vereine ab, könnte es bei einer Niederlage der Kapfenberger auch die Jungfalken auf dem 13. Rang noch treffen. Ein Sieg wäre also sehr hilfreich, will man sich nicht nach der Saison noch ärgern - allerdings müssen die Sturm Amateure gleichzeitig verlieren. 

Feldkirchen (Heimbilanz):
1 Siege, 7 Remis und 6 Niederlagen

KSV Amateure (Auswärtsbilanz):
0 Siege, 5 Remis und 9 Niederlagen

letztes Duell:
KSV Amateure - Feldkirchen 2:0

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!


Vorschau Runde 30 - Teil 2 

Weiterlesen in Teil 2 der Vorschau zur Runde 30



von Redaktion