Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 9!

Auch dieses Wochenende steht uns eine interessante Runde der Regionalliga Mitte bevor - welche Mannschaften werden die Gewinner des neunten Spieltages sein?

Natürlich haben wir die Spiele auch schon vor dem Anpfiff analysiert - die Ergebnisse unserer Recherchen seht ihr unten:

Jetzt Trainingslager buchen!


 

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - Sturm Graz Amateure

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen Sturm Graz Amateure

Am Freitag müssen die Sturm Graz Amateure eine etwa 40 Kilometer weite Fahrt auf sich nehmen, ein Auswärtsspiel beim DSC Deutschlandsberg steht am Programm. Die Rollen sind in diesem steirischen Derby klar verteilt, der Tabellenvierte DSC ist auf dem eigenen Kunstrasenplatz gegen den Letztplatzierten aus der Landeshauptstadt klarer Favorit. Wenn schon die aktuelle Tabelle keinen Mut macht, dann tun es vielleicht die Ergebnisse aus dem Vorjahr. In beiden direkten Duellen trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Wird es dieses Jahr einen Gewinner geben?

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian - TSV Prolactal Hartberg

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian TSV Prolactal Hartberg

Die Union St. Florian empfängt am Freitagabend den TSV Hartberg. Der TSV hat mit Oberösterreich noch einen Rechung offen, in der letzten Runde verlor man zu Hause gegen die SPG FC Pasching/LASK Juniors mit 4:5 - selbst ein Hattrick von Torjäger Dario Tadic reichte nicht zum Punktgewinn. Aber auch für St. Florian läuft es im Moment nicht nach Wunsch - der vorletzte Tabellenplatz genügt den eigenen Ansprüchen sicherlich nicht (Allerdings hat St. Florian noch ein Nachtragsspiel gegen den Tabellenletzten!). Welches Team wird in diesem Spiel zurück auf die Erfolgsstraße finden?

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

ASV Allerheiligen SV Pöttinger Grieskirchen

Der USV Allerheiligen bittet am neunten Spieltag den SV Grieskirchen zum Duell. Beide Teams erlebten in der aktuellen Saison sowohl glanzvolle Siege als auch bittere Niederlagen - dem entsprechend halten sich die Teams eher im hinteren Tabellenbereich auf. Allerheiligen steht zwar auf Rang 9. deutlich besser als Grieskirchen (14.) da, der Vorsprung auf den Aufsteiger beträgt jedoch lediglich vier Punkte. In der letzten Runde eroberte Allerheiligen einen Punkt in Weiz, der SV Grieskirchen musste Mitaufsteiger FC Gleisdorf die vollen drei Punkte überlassen. Wer wird in diesem Match die Nase vorne haben?

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Union Raiffeisen Gurten

Eine sehr unangenehme Reise steht der Union Gurten bevor - bei der aktuellen Heimstärke von Aufsteiger FC Gleisdorf reist wahrscheinlich kein Team sehr gerne in deren Solarstadtion. Was allerdings für die Oberösterreicher spricht ist die aktuelle Form - zuletzt wurden die Topklubs SC Kalsdorf und SV Lafnitz (beides ehemalige Tabellenführer!) jeweils zu null besiegt. Kann die Union Gurten am Freitag das nächste Topteam besiegen? Oder setzten die Gleisdorfer ihre beeindruckende Heimserie fort?

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - SC ELIN Weiz

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg SC ELIN Weiz

Der Kärntner Aufsteiger ATSV Wolfsberg empfängt am Freitag den SC Weiz aus der Steiermark. Beide Teams brauchen dringend Punkte - ein zweistelliger Tabellenplatz kann für beide nicht das Ziel sein. Die Wolfsberger verloren zuletzt gegen zwei Topteams - gegen die Übermacht des TSV Hartberg und des ATSV Stadl-Paura war kein Kraut gewachsen. Die Gäste durften in der vergangenen Runde zumindest einen Punkt bejubeln - man erreichte ein 1:1 gegen Allerheiligen. Zuvor verlor man gegen Gleisdorf. In diesem Duell gibt es meiner Meinung nach keinen Favoriten - umso wichtiger ist es, solche Spiele gegen etwa gleichstarke Konkurrenten zu gewinnen.

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt SK BMD Vorwärts Steyr

Im Sportpark Klagenfurt kommt es am Samstagnachmittag zum Duell zweier Traditionsklubs, die Austria Klagenfurt empfängt den SK Vorwärts Steyr. Beide Teams fanden nach durchwachsenen Saisonstarts zuletzt besser in die Meisterschaft - in den letzten beiden Runden konnten sich die Mannschaften immer durchsetzten. Eine dieser beiden Serien wird also definitiv am Samstag ihr Ende finden. Besonders achten sollten die Klagenfurter auf den aktuellen "Spieler der Runde" Nicolas Wimmer - der Steyrer konnte in den letzten drei Spielen immer treffen. Gelingt ihm auch in dieser Runde ein Treffer?

Sa, 17.09.2016, 18:00 Uhr

FC Juniors OÖ - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

FC Juniors OÖ ATSV Stadl-Paura

In Pasching kommt es am Samstag zum oberösterreichischen Derby mit dem Tabellenführer ATSV Stadl-Paura. Auch wenn man die sehr offensivstarke Mannschaft der Gäste gut und gerne als Favoriten bezeichnen kann, so sollte die Elf von Trainer Christian Mayrleb doch gewarnt sein. Bereits am letzten Spieltag bekam es die SPG mit einem Topklub zu tun - in einer dramatischen Partie gewann man gegen den TSV Hartberg mit 5:4 - selbst drei Tore von Dario Tadic konnten die Oberösterreicher nicht stoppen. Gelingt der SPG in dieser Runde die nächste Überraschung? Oder verteidigt der ATSV seine Tabellenführung?

Sa, 17.09.2016, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz SC Copacabana Kalsdorf

Zum Abschluss der neunten Runde erleben wir in Lafnitz das "Spiel der Runde" gegen den SC Kalsdorf. Beide Teams waren in der aktuellen Saison bereits Tabellenführer, durch bittere Niederlagen wurde diese aber wieder verloren - zuletzt gab Lafnitz diese an den ATSV Stadl-Paura ab. Im Juni begegneten sich die beiden Mannschaften bereits im Steirer-Cup, hier setzte sich Lafniz zuhause mit 2:0 durch. Auch im Vorjahr konnte sich in beiden direkten Duellen die Heimmannschaft durchsetzten. Setzt sich dieser Trend auch am Samstag fort? Mehr Hintergundinfos folgen wie immer im eigenen Artikel zum "Spiel der Runde 9".

geschrieben von Martin Kamper


Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook