Wacker Innsbruck Amateure gewinnen vorgezogenes Derby gegen Reichenau [Video]

Für den Aufsteiger aus der Tirol Liga, dem SVG Reichenau, läuft es bislang in der Regionalliga West recht durchwachsen. Es war wohl klar, dass man in erster Linie versuchen muss den Klassenerhalt zu sichern. Nach sieben Runden läuft aber Reichenau Gefahr, den Anschluss an das restliche Feld zu verlieren. Ein Spiel der neunten Runde wurde auf den 9. September 2015 vorgezogen. Im „intimen Derby“ – sowohl die Wacker Innsbruck Amateure als auch Reichenau tragen ihre Spiele am Tivoli W1 aus – setzten sich am Ende die Wacker Amateure mit 2:0 durch.

 

 

Schneller Treffer für Wacker

Die Wacker Amateure gehen als klarer Favorit in die Partie – zuletzt ist es für das Team von Thomas Grumser ganz ausgezeichnet gelaufen. Thomas Grumser hat es geschafft in den letzten Jahren ein sehr kompaktes Team zu formen, dass mit entsprechender Routine in der laufenden Saison auch die notwendigen Punkte macht um ganz oben mitzuspielen. Die schnelle Führung von Wacker durch Marco Hesina spielt dem Favoriten zusätzlich in die Karten. Reichenau hält aber mit viel Engagement entgegen, operiert wird aber vor allem mit langen Bällen. Mit Fortdauer der ersten Hälfte wird die Partie ausgeglichener, Wacker hatte aber vor der Pause eine starke Phase in der bereits das vorentscheidende 2:0 gelingen hätte können. Die Partie bleibt aber ergebnismäßig eng – 1:0 für Wacker zur Pause.

 

Wacker Fohlen offensiv mit Luft nach oben

Spielerisch ist die Heimelf sehr stark, so richtig Druck auf die Abwehr der Gäste kann man aber nicht erzeugen. Nach einer eher flauen Phase nimmt das Spiel wieder Fahrt auf. Die Gäste versuchen alles um den Ausgleich zu erzielen, sind aber ebenfalls in der Offensive nicht entschlossen genug. Wacker schaltet schneller um und so ein Zuspiel in die Spitze sorgt knapp vor Schluss auch für die Entscheidung. Misel Kalinovic gelingt das 2:0 – Reichenau geht wieder leer aus.

 

Tor 1:0 FC Wacker 10

Mehr Videos von SVG Reichenau

 

Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „Das Spiel selbst war leider nur auf mäßigem Niveau. In Summe waren aber wir die bessere Mannschaft – aktiver und einfach mehr am Ball. Wir haben uns auch einige gute Chancen erarbeitet und sind verdient in Führung gegangen. Der Dreier geht sicherlich in Ordnung.“