Reichenau feiert das neue Stadion mit Remis gegen Wacker

Für die SVG Reichenau ist die Saison in der Regionalliga West doch recht enttäuschend verlaufend, obwohl natürlich klar war, dass der Klassenerhalt nur sehr schwer zu schaffen sein wird. Am 1. Mai 2016 konnte man aber feiern – zumindest infrastrukturell. Das neue Stadion wurde eingeweiht und auch sportlich lief es ganz gut. Ein den Leistungen entsprechendes 2:2 gegen die Wacker Innsbruck Amateure stand am Ende des Festtages.

 

 

Kicker von Wacker starten sehr gut

Die Partie beginnt für Reichenau faktisch mit einem Rückstand – 0:1 in der zweiten Minute durch Florian Rieder. Reichenau, sichtlich geschockt, braucht einige Minuten um den Gästen ein ebenbürtiges Duell liefern zu können. Reichenau steigert sich zusehends, die Partie an sich gewinnt ebenfalls an Klasse. Nicht unverdient der Ausgleich durch Önder Nazli in der 30. Minute. Reichenau startet perfekt in die zweite Hälfte – nach nur vier Minuten trifft Johannes Bichler zum 2:1. Auch in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Regionalliga-Spiel, in dem allerdings Wacker einen Gang zulegt. Marco Hesina kann in der 80. Minute ausgleichen. Sicherlich eine der besten Vorstellungen von Reichenau in der laufenden Saison – dem feierlichen Anlass entsprechend.

 

Kufstein gewinnt

Kufstein gewinnt das Sechs-Punkte Spiel gegen Saalfelden auswärts mit 1:0 und holt drei extrem wichtige Punkte. Trotzdem bleibt die Situation am Tabellenende höchst brisant. Kitzbühel hat wieder eine reale Chance den Klassenerhalt zu schaffen - Hard, Saalfelden, Neumarkt, Kufstein liegen innerhalb von sechs Punkten aus der Sicht von Kitzbühel.