Cem Atan verstärkt Aufsteiger Stadlau

Der FC Stadlau verstärkt nochmals den Kader für die kommende Saison in der Regionalliga Ost und sichert sich die Dienste eines ehemaligen österreichischen Nationalteamspielers (zwei Einsätze). Cem Atan, zuletzt für die SKN St. Pölten Juniors aktiv, soll den Aufsteiger aus der Wiener Stadtliga helfen der Ostliga länger erhalten zu bleiben. Der erfahrene Bundesligaprofi (Mattersburg, LASK) absolvierte in Österreichs höchster Spielklasse über 140 Spiele (14 Tore), konnte nach seinem Abstecher in die Türkei in Niederösterreichs Landeshauptstadt aber nicht wie gewünscht überzeugen.

 

Erneuter Tapetenwechsel

Nun steht der nächste Tapetenwechsel an. Der 30-jährige rechte Flügelspieler hat in seiner Karriere bereits einige Stationen hinter sich gebracht. Bei seiner Zeit in Mattersburg brachte er dabei konstante Leistungen und empfahl sich unter Trainer Josef Hickersberger für das Nationalteam. Die Europameisterschaft 2008 verpasste er aber schlussendlich. Nach den Zwischenstation LASK und Hartberg entschloss sich Atan 2012 schließlich zu einem Wechsel in sein Geburtsland. Doch auch dort hielt es ihn nicht lange bei einem Verein. Nach zwei Wechseln innerhalb der Türkei unterschrieb er in der Winterpause 2014/15 für die Juniors. Nach nur einem halben Jahr kehrt er nun nach Wien zurück (spielte bereits für die Rapid Amateure) und verstärkt die Mannschaft von Trainer Erwin Cseh in der Regionalliga.