Regionalliga Ost 15/16: Überblick Rapid II

Es ist wieder soweit und die Regionalliga Ost startet in die neue Saison. Es geht vor allem an der Tabellenspitze um viel. Der Direktaufstieg in die Erste Liga winkt in der Saison 2015/16 bekanntlich dem Ostliga-Meister. Die meisten Favoriten haben sich dementsprechend gut verstärkt und nehmen den Titel ins Visier. Ligaportal liefert kurz vor dem Startschuss einen Überblick über die Geschehnisse während der Sommerpause und nimmt einen kleinen Ausblick.

 

Mit Erfahrung zum Erfolg

Bei der zweiten Mannschaft von Rapid Wien hat sich nach der schwierigen Saison einiges getan. Einerseits wurden wieder einige Talente abgegeben beziehungsweise hochgezogen, andererseits aber auch erfahrene Spieler als Leitwölfe engagiert. Die Rückkehrer Peter Hlinka (zuletzt Wacker Innsburck) und Sertan Ciftci (Otelul Galati/Rumänien) werden jedenfalls alles daran setzen ihre Routine einzubringen, um mit den jungen Rapidlern an alte Erfolge anzuschließen. Nicht mehr im Kader der Hütteldorfer sind hingegen Christian Schoissengeyr (Sturm Graz), Goran Kreso und Ferdinand Weinwurm (beide Horn), Peter Haring (Lustenau), Danijel Vukasinovic und Alex Sobczyk (Liefering). Auch Aushilfssheriff Stefan Holzmeier jagt dem Ball künftig wieder woanders nach. Philipp Lienhart kehrt hingegen nicht zurück nach Hütteldorf, der Hoffnungsträger kommt nach dem Probegalopp nun länger im Nachwuchs von Real Madrid unter. Einen erneuten Abstiegskampf wollen die Verantwortlichen sicher entgehen, dementsprechend wurde mehr Routine verpflichtet. Gleich zum Auftakt wartet auf die Grün-Weißen auch eine schöne Aufgabe. Das Derby gegen die Austria Amateure verspricht in Runde eins schon jetzt viel Spannung.