Vienna holt drei Punkte gegen SKN Juniors [Video]

Der First Vienna FC hat in der zehnten Runde der Regionalliga Ost mit den SKN St. Pölten Juniors kaum Probleme und gewinnt verdient mit 3:0 (1:0). Bereits kurz nach Anpfiff stellen die Hausherren die Führung her, Osman Bozkurt besorgt in Hälfte zwei per Kopf den Rest. Somit bleiben die Döblinger mit nur einer Niederlage Tabellenführer, während die Niederösterreicher die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen.

 

Schnelle Führung

Die Partie hätte nicht besser für die Hausherren beginnen können. Jiri Lenko schlägt eine Flanke von links in den Strafraum und Gary Noel köpft den Ball perfekt in die Maschen – 1:0 (1.). Den Rückschlag können die Gäste einigermaßen verdauen und stehen in weiterer Folge sicher und lassen nur wenig zu. In der Offensive bleiben sie jedoch wirkungslos. So bekommen die Zuschauer eine durchaus flotte Partie zu sehen, in der bislang aber die Torchancen fehlen. Nach einer halben Stunde kommt Noel erneut zum Kopfball, stellt Tormann Bartolomej Kuru damit aber vor keine Probleme. Beim darauf folgenden Versuch von Eren Keles kann sich Kuru erneut auszeichnen. Wirklich knapp wird es nur noch bei einem Kopfball nach einem perfekt in den Strafraum gezirkelten Freistoß.

Tor 1:0 Vienna 1

Mehr Videos von First Vienna FC 1894

Bozkurt-Doppelpack

Nach Seitenwechsel finden die Gäste die erste Torchance vor. Der Freistoß aus knapp 30 Meter Entfernung verfehlt aber knapp das Ziel. Auf der Gegenseite finden die Hausherren die große Gelegenheit auf die mögliche Vorentscheidung vor, doch Noel scheitert mit einem schwach geschossenen Strafstoß an Tormann Kuru. Mehdi Hetemaj muss zudem nach seinem Handspiel wegen Torraubs vom Platz, allerdings ist auch Hetemaj bedrängt gewesen. Auf die endgültige Entscheidung lassen die Wiener ihre Fans aber dann nicht lange warten. Zunächst ist Osman Bozkurt mit dem Kopf nach Flanke von der linken Seite erfolgreich, und nur drei Minuten später macht der kurz vorher eingewechselte Stürmer mach einem Eckball – erneut per Kopf – alles klar (65./68.). Dominik Rotter muss wegen Foulspiels noch mit glatt Rot vom Platz und fehlt nun den Wienern.

Muamer Dedic (Trainer SKN Juniors): Wir haben gehofft einen Punkt mitnehmen zu können und so lange wie möglich die Null zu halten,  aber mit dem ersten Angriff hat sich das bereits erledigt. Wir haben es in Halbzeit eins aber noch gut gemacht, erst mit dem Ausschluss ist es eindeutig zu Gunsten der Wiener geworden.“