Regionalliga Ost 2023/2024: "betway" Expertentipp Runde 10

Und schon steht die 10. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 29.09.2023, 17:15 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SK Rapid II

Team Wiener Linien ElektraSK Rapid II

"Ein Wiener Duell dessen Vorzeichen man vor der Saison wohl anders eingeschätzt hätte. Die Elektra fand bisher keine Kontinuität, Rapid II arbeitet sich langsam aber sicher an die Spitze heran, liegt noch vier Zähler hinter Spitzenreiter Krems. Qualitativ schätze ich die Gäste ebenfalls stärker ein."

Fr, 29.09.2023, 19:30 Uhr

Kremser SC - Young Violets Austria Wien

Kremser SCYoung Violets Austria Wien

"Spitzenspiel der Runde! Der Erste aus Krems empfängt den Zweiten aus Wien. Die Flögel-Elf strotzt ebenso wie jene der Young Violets vor Selbstvertrauen. Vier Siege in Folge stehen bei den Violetten zubuche. Doch der KSC zeigte zuletzt in Draßburg in einer ohnehin schon guten Saison, eine der besten Leistungen. Die Fans dürfen sich also auf Spitzenfußball gefasst machen. Ich tippe aber auf ein Remis."


Fr, 29.09.2023, 19:30 Uhr

Favoritner AthletikClub - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Favoritner AthletikClubFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Für den FCM Traiskirchen geht es am Freitag an jenen Ort, wo man vor nicht einmal 2 Wochen einen 8:0-Kantersieg gegen Mauerwerk feiern konnte. Diesmal ist der FavAC der Gastgeber und erneut geht man als Favorit in die Partie, daran ändert auch der Ausrutscher gegen Neusiedl nichts. Die Wiener holten nach drei Niederlagen in Folge zuletzt ein 0:0."

Fr, 29.09.2023, 20:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SC Wiener Viktoria

SC Neusiedl am See 1919SC Wiener Viktoria

"Beide Teams spielen eine bisher mehr als ordentliche Saison, die Polster-Elf liegt gar nur drei Zähler hinter Krems auf Platz 4. Neusiedl überraschte zuletzt mit einem 2:1 in Traiskirchen. Das sollte den Burgenländern Selbstvertrauen geben. Selbstvertrauen, das die Wiener Viktoria seit Wochen auf dem Platz zeigt. Die Fans dürfen sich auf ein gutes Spiel freuen, sehen aber wohl keinen Sieger."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 29.09.2023, 20:00 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

SV Klöcher Bau OberwartSG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

"Ardagger spielte zuletzt dreimal in Folge 0:0, letztes Wochenende gegen den FavAC. Insgesamt ist man nun vier Spiele ohne Gegentor, in der Offensive hakt es aber noch ein wenig. Oberwart musste sich den Young Violets knapp geschlagen geben, feierte davor einen 2:0-Derbyerfolg gegen Draßburg. Ich sehe auf keine der beiden Seite großartige Vorteile."

Sa, 30.09.2023, 16:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - FC Marchfeld Donauauen

FC Mauerwerk ImmoFC Marchfeld Donauauen

"Mauerwerk versinkt weiter im Chaos, will die Negativschlagzeilen durch bessere Ergebnisse in den Hintergrund rücken lassen. Da kommt der FC Marchfeld zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Zwar verloren die Niederösterreicher gestern im Cup gegen Austria Klagenfurt mit 2:3, zeigten dabei aber eine mehr als ansprechende Leistung. Das Momentum spricht klar für die Gäste."

Sa, 30.09.2023, 16:00 Uhr

SR Donaufeld - ASV Draßburg

SR DonaufeldASV Draßburg

"Das Cupspiel der Draßburger gegen Blau-Weiß Linz war für den Verein das absolute Saisonhighlight. Nun folgt wieder der Ligaalltag, das Gastspiel bei Donaufeld steht am Programm. Die Wiener agieren in Topform, sind für mich auch Favorit. Oberwart hat heuer aber schon gezeigt, dass man auf dem Donaufeld-Platz durchaus gewinnen kann."

Sa, 30.09.2023, 18:00 Uhr

Wiener Sport-Club - SV Sparkasse Leobendorf

Wiener Sport-ClubSV Sparkasse Leobendorf

"Das Spiel gegen Sturm Graz im Cup, war für Leobendorf ein Fußballfest. Trotz anhaltender Negativserie in der Liga, zeigten die Jungs von Trainer Sascha Laschet eine beherzte und gute Leistung. Nun muss man beim WSC ran und will da zeigen, dass man in der Liga noch gewinnen kann. Zuletzt gelang das in Runde 4."