Regionalliga Ost 2023/2024: "betway" Expertentipp Runde 13

Und schon steht die 13. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 20.10.2023, 18:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SR Donaufeld

FCM Flyeralarm TraiskirchenSR Donaufeld

"Es ist, neben der Partie zwischen der Wiener Viktoria und Krems, das absolute Spitzenspiel der Runde. Traiskirchen verpasste durch ein Last-Minute-KO in Krems letzte Woche Platz 2, Donaufeld ließ dagegen gegen Ardagger gar nichts anbrennen. Trotzdem gehen auch die Jungs von Trainer Hans Kleer mit Selbstvertrauen ins "Spiel der Woche". Qualitiv erwarte ich mit das Beste, was die RLO aktuell zu bieten hat. Ob ein Sieger zu sehen ist, bleibt aber abzuwarten."

Fr, 20.10.2023, 19:00 Uhr

SK Rapid II - SC Neusiedl am See 1919

SK Rapid IISC Neusiedl am See 1919

"Die Rapidler sind Donaufeld dicht auf den Fersen, können bei einem Ausrutscher des Tabellenführers und einem gleichzeitigen Heimsieg gegen Neusiedl Platz 1 erringen. Neusiedl, das zuletzt 1:4 gegen Leobendorf unterging, wartet seit drei Runden auf einen vollen Erfolg. Der letzte Sieg war das Überraschungs-2:1 in Traiskirchen. Mit der Mannschaft von Trainer Rapp ist also grundsätzlich zu rechnen. Dass sie auch im Westen Wiens überraschen können, erwarte ich mir aber eher nicht."


Fr, 20.10.2023, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - FC Mauerwerk Immo

Wiener Sport-ClubFC Mauerwerk Immo

"Beim Wiener Sport-Club hat der Fußball in den letzten Tagen keinen besonders hohen Stellenwert. Nach der schweren Kopfverletzung von Kapitän Philip Dimov, steht die Welt beim Wiener Kultclub nach wie vor still. Da kommt das Spiel gegen Schlusslicht Mauerwerk (un)gelegen. Mauerwerk selber hofft, die schwere Situation beim Gegner für eine Überraschung zu nutzen."

Fr, 20.10.2023, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SV Klöcher Bau Oberwart

FC Marchfeld DonauauenSV Klöcher Bau Oberwart

"Die Moral bei den Niederösterreichern passt, das zeigte das Last-Minute-2:2 letzte Woche beim FavAC. Gegen Oberwart, dass gegen die Wiener Viktoria nur knapp den kürzeren zog, erwarte ich aber wieder eine souveränere Vorstellung."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 20.10.2023, 20:00 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - ASV Draßburg

SG Ardagger Steine&Mehr ViehdorfASV Draßburg

"Die nach wie vor zuhause ungeschlagenen Ardagger empfangen Draßburg zum 6-Punkte-Spiel. Mit einem Erfolg könnten die Hausherren die Burgenländer auf sechs Zähler distanzieren, bei einer Niederlage wäre man plötzlich punktegleich. Für beide Teams also eine enorm wichtige Partie. Aufgrund der Heimstärke erwarte ich aber einen Sieg der Niederösterreicher."

Fr, 20.10.2023, 20:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - Team Wiener Linien Elektra

Young Violets Austria WienTeam Wiener Linien Elektra

"Die Gäste waren beim WSC zu Gast, als sich das Drama um Kapitän Dimov abspielte. Diesen Schock gilt es auch bei der Elektra zu verarbeiten. Die Young Violets kämpfen sportlich um Wiedergutmachung, warten seit zwei Runden auf einen Erfolg. Ich tippe allerdings auf ein leistungsgerechtes Remis."

Sa, 21.10.2023, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - Kremser SC

SC Wiener ViktoriaKremser SC

"Grundsätzlich erwarte ich in dieser Spitzenpartie einen ausgeglichenen Spielverlauf. Die Mannschaft von Trainer Toni Polster geht mit ebenso viel Selbstvertrauen ins Spiel wie die Kremser, die einen unerwarteten 2:1-Erfolg gegen Traiskirchen feiern konnten. Unerwartet deshalb weil die eigenen Tore in Minute 96 und 97 fielen. Auswärts in Wien wartet aber eine kampfstarke Truppe. Den Hausherren traue ich die "Überraschung" zu."

Sa, 21.10.2023, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - Favoritner AthletikClub

SV Sparkasse LeobendorfFavoritner AthletikClub

"Das Debüt von Neo-Leobendorf-Trainer Schweitzer war mit dem 4:1 in Neusiedl erfolgreich. Hier will man unter der Burg Kreuzenstein anknüpfen. Die Wiener standen gegen Mannsdorf kurz vor einem lang ersehnten Heimsieg, kassierten aber in der Nachspielzeit zwei Gegentore und verlor dabei ebenso viele Zähler."