Regionalliga Ost 2023/2024: "Betway" Expertentipp Runde 18

Und schon steht die 18. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Der Frühjahresauftakt hatte es in sich. Nach dem Last-Minute-2:2 im Spitzenspiel gegen Donaufeld und dem 1:0-Heimsieg über den Wiener Sport-Club, lachen mit Rapid II und dem SC Krems gleich zwei Teams von der Tabellenspitze. Diese Woche geht es im Meisterkampf in die nächste Runde und so warten wieder spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 08.03.2024, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Klöcher Bau Oberwart

SC Neusiedl am See 1919SV Klöcher Bau Oberwart

"Burgenland-Derby zum Auftakt des Spieltages! Die Hausherren setzten sich überzeugend bei FavAC durch, Oberwart daheim gegen den FC Mauerwerk, womit sich beide Teams weiter vom Tabellenkeller entfernen konnten. Auch im Derby gilt: verlieren verboten, weiter Abstand gewinnen. Favorit sind für mich die Hausherren, eine Überraschung aber durchaus möglich."

Fr, 08.03.2024, 19:30 Uhr

SK Rapid II - ASV Draßburg

SK Rapid IIASV Draßburg

"Rapid II konnte dank später Treffer beim 2:2 gegen SR Donaufeld einen Fehlstart ins Frühjahr vermeiden, die Tabellenführung gegen Krems verteidigen. Gegen den ASV Draßburg dürfte die Jungs von Trainer Jürgen Halper aber ein anderes Spiel erwarten. Die Burgenländer verloren zwar gegen Leobendorf mit 0:2, zeigten dabei aber kein schlechtes Spiel. Trotzdem müsste schon sehr viel ungewöhnlich verlaufen, wenn die Hausherren nicht den ersten Sieg im Frühjahr einfahren sollen."


Fr, 08.03.2024, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SR Donaufeld

Wiener Sport-ClubSR Donaufeld

"In Krems zeigte sich der Wiener Sport-Club nur defensiv von seiner guten Seite, offensiv gibt es noch Verbesserungspotential. Zuhause gegen Donaufeld wird es auf keinen Fall leichter. Die Gäste wähnten sich zum Auftakt dank 2:0-Führung gegen Rapid II schon als Sieger, mussten dann aber noch den späten Ausgleich hinnehmen. Trotzdem stimmt das Selbstvertrauen und sollte man das genauso wie letzte Woche ausspielen können, tippe ich auf einen Auswärtssieg der Mannschaft von Trainer Michorl."

Fr, 08.03.2024, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - Favoritner AthletikClub

Team Wiener Linien ElektraFavoritner AthletikClub

"Ich tippe auf einen knappen Heimsieg der TWL Elektra, die aufgrund einer Erkrankung vorerst auf Trainer Herbert Gager an der Seitenlinie verzichten muss. Der FavAC verlor zum Auftakt gegen Neusiedl mit 1:3, ist seit 12 Spielen sieglos. Dass sich daran an diesem Wochenende etwas ändert, ist nicht unmöglich, eine Leistungssteigerung aber notwendig."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 08.03.2024, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

FC Marchfeld DonauauenSG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

"Das 0:0 des FC Marchfeld gegen die Young Violets war eines der besseren Nullnummern der jüngeren Vergangenheit. Ardagger spielte zuhause gegen SC Wiener Viktoria ebenfalls torlos, war von einem Torerfolg aber deutlich weiter entfernt. Im direkten Duell sehe ich die Hausherren klar favorisiert, zumal für Ardagger im Vergleich zur Heimstärke, auswärts erst einen Zähler holen konnte."

Sa, 09.03.2024, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - FCM Flyeralarm Traiskirchen

SC Wiener ViktoriaFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Bei diesem Duell könnte sich durchaus ein spannendes Spiel entwickeln. Beide Teams wollen gepflegten Fußball spielen, verfügen über gute Offensiven und starke Defensivreihen. Traiskirchen erwischte den besseren weil siegreichen Auftakt ins Frühjahr. Die Elf von Trainer Toni Polster kam in Ardagger nicht über ein 0:0 hinaus. Ich tippe auf ein torreiches Remis."

Sa, 09.03.2024, 16:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - Kremser SC

FC Mauerwerk ImmoKremser SC

"Die Motivation war groß, die Ernüchterung nach dem 1:2 bei Oberwart aber ebenso. Mauerwerk hat sich für den Auftakt viel vorgenommen, fuhr aber ohne Punkte zurück nach Wien. Das dürfte sich auch gegen Krems nicht ändern, zeigte die Mannschaft von Trainer Thomas Flögel letzte Woche gegen den WSC eine sehr starke und abgebrühte Leistung. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre demnach eine Überraschung."

Sa, 09.03.2024, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - Young Violets Austria Wien

SV Sparkasse LeobendorfYoung Violets Austria Wien

"Der Auftakt war für Leobendorf und Neo-Coach Fürhauser erfolgreich, gegen die Young Violets wartet das erste Heimspiel im Jahr 2024. Die Wiener holten gegen den FC Marchfeld ein 0:0, zeigten aber eine gute Leistung. Ich erwarte mir ein qualitativ hochwertiges Match, mit dem besseren Ende für die Hausherren."