Regionalliga Ost 2023/2024: "Betway" Expertentipp Runde 19

Und schon steht die 19. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 15.03.2024, 19:15 Uhr

ASV Draßburg - Wiener Sport-Club

ASV DraßburgWiener Sport-Club

"Für beide Teams gab es in den zwei Frühjahrsrunden bisher nichts zu holen. Draßburg verlor trotz guter Phasen gegen Leobendorf und zuletzt bei Rapid II trotz 1:0-Führung. Der Wiener Sport-Club kassierte eine späte 0:1-Niederlage gegen Krems und verspielte ebenfalls eine 1:0-Führung gegen Donaufeld. Für beide gilt daher erstmals 2024 anzuschreiben."

Fr, 15.03.2024, 19:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK Rapid II

Young Violets Austria WienSK Rapid II

"Nach der Aufregung im großen Wiener Derby vor drei Wochen, treten diesen Freitag die Zweierteams der beiden Bundesligisten gegeneinander an. Tabellenführer Rapid II hat Krems im Nacken, liegt vor dem Duell bereits 10 Punkte vor den Violetten. Mit einem Sieg wären die Meisterträume in Favoriten wohl beendet. Ich erwarte ein spielerisch starkes Spiel, allerdings ohne Sieger."


Fr, 15.03.2024, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - Favoritner AthletikClub

SV Klöcher Bau OberwartFavoritner AthletikClub

"Duell im Tabellenkeller! Oberwart kann sich mit einem Heimsieg gegen den FavAC von den gröbsten Abstiegssorgen vorerst verabschieden, muss aber mit motivierten Gästen aus Wien rechnen, die zuletzt gegen TWL Elektra immerhin ein 1:1 holten. Ich sehe die Hausherren etwas im Vorteil"

Fr, 15.03.2024, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - FC Marchfeld Donauauen

FCM Flyeralarm TraiskirchenFC Marchfeld Donauauen

"Vierter gegen Achter - getrennt durch einen einzigen Zähler. Das Duell zwischen Traiskirchen und dem FC Marchfeld zeigt, wie knapp es hinter dem Top-Trio der Liga zugeht. Beide Teams feierten zuletzt Erfolge, die Gäste mit einem 1:0 gegen Ardagger, Traiskirchen mit einem 2:2 nach 0:2-Rückstand und mit einem Mann weniger gegen die Wiener Viktoria. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen und den bisher gezeigten Leistungen gehen die Jungs von Trainer Hans Kleer als Favorit ins Spiel am Freitag."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 15.03.2024, 19:30 Uhr

Kremser SC - SC Neusiedl am See 1919

Kremser SCSC Neusiedl am See 1919

"Ich traue Neusiedl durchaus eine Überraschung in Krems zu. Nicht weil Krems bisher schlecht gespielt hätte oder beim 2:2 bei Mauerwerk am Rande einer Niederlage stand, sondern weil Neusiedl durchaus gefällig ins neue Jahr gestartet ist. Bereits zu Beginn der Saison konnten die Kremser im Burgenland nur knapp gewinnen. Man ist also gewarnt beim Tabellenzweiten."

Fr, 15.03.2024, 20:00 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SV Sparkasse Leobendorf

SG Ardagger Steine&Mehr ViehdorfSV Sparkasse Leobendorf

"Leobendorf gelingt es als erste Mannschaft in dieser Saison alle Punkte aus Ardagger mitzunehmen. In den bisherigen zwei Runden gelangen den Hausherren noch kein Treffer, Leobendorf zeigte sich unter Trainer Fürhauser spielerisch wiedererstarkt. Das wird gegen die dichte Abwehr des Tabellendreizehnten auch notwendig sein."

Sa, 16.03.2024, 15:00 Uhr

SR Donaufeld - FC Mauerwerk Immo

SR DonaufeldFC Mauerwerk Immo

"Das 2:2 gegen Krems könnte Mauerwerk Auftrieb geben, mit Donaufeld wartet aber gleich der nächste Brocken. Die Michorl-Elf mischt im Titelkampf weiter mit, gewann letzte Woche beim Wiener Sport-Club mit 2:1. Gegen das Schlusslicht wird man sich wohl souverän durchsetzen, zumal Mauerwerk erst zwei Zähler holen konnte."

Sa, 16.03.2024, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - Team Wiener Linien Elektra

SC Wiener ViktoriaTeam Wiener Linien Elektra

"Für Toni Polster war das 2:2 gegen Traiskirchen nach einer 2:0-Führung und einem Mann mehr ärgerlich, konnten seine Jungs ihm kein Geschenk in Form eines Sieges zum 60er machen. Gegen die Elektra, die weiterhin auf Cheftrainer Herbert Gager verzichten muss, will man das wiedergutmachen. Die Gäste kämpfen auch im Frühjahr noch mit ihrer Form, holten nur einen Punkt aus den zwei bisherigen Spielen."