Unentschieden von Amstetten gegen starke Haitzendorfer

Der SKU Amstetten hat das nächste Testspiel hinter sich gebracht, am vergangenen Wochenende hatte man die Elf aus Haitzendorf zu Gast. Nachdem man in der ersten Halbzeit über ein 0:0 nicht hinaus kam, Amstetten tat sich gegen die gut agierenden Gäste extrem schwer, konnte Haitzendorf gleich nach Wiederbeginn auf 1:0 stellen, den Amstettnern gelang in der Schlussphase aber noch der Ausgleich.

Schwere Bedingungen für beide Seiten

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz trafen die Thonhofer-Mannen in der Landeshauptstadt auf den Landesliga-Club Haitzendorf. Dieser präsentierte sich überaus stark und der SKU hatte über weite Strecken mit den schwierigen Platzverhältnissen und dem ambitionierten Gegner seine liebe Not.

Dennoch ergaben sich zahlreiche Torchancen, die über lange Zeit allesamt vergeben wurden. So trafen beispielsweise Berisha und Lachmayr alleine vor dem Torhüter das Runde nicht ins Eckige. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verschuldete der zur Pause eingetauschte Haider-Madl etwas unglücklich einen Elfmeter, den Schaller verwandelte. In der Endphase staubte schließlich Milan Vukovic aus kurzer Distanz zum längst überfälligen 1:1 ab.