Treffer kurz vor der Pause - Rapid II schließt englische Woche mit Auswärtssieg gegen Team Wr. Linien ab

Beim Aufeinandertreffen zweier Wiener Teams in der Regionalliga Ost musste sich SC Team Wr. Linien auf eigener Anlage SK Rapid II 0:1 (0:1) geschlagen geben. Die Heimelf versuchte mit einer kompakten Defensive dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen, Rapid II hatte mehr vom Spiel, fand zunächst aber nur wenige Löcher in der Abwehr der Hausherren. Kurz vor der Pause gelang Nicholas Wunsch der wichtige Treffer zur Führung für die Hütteldorfer (41.). Team Wr. Linien versuchte in Hälfte 2 zurückzukommen, wurde aber nur sehr selten zwingend. Auf der anderen Seite fand Rapid II mehrere Chancen auf die Entscheidung vor und setzte sich knapp, aber verdient durch.

Rapid nützt einmal den Raum

200 Fans sahen in der ersten Hälfte ein kompakt stehendes Heimteam, Team Wr. Linien lief mit vier neuen Spielern auf und hatte so eine kampfbetontere, aggressivere erste Elf. Dies bereitete dem spielstarken Gegner zunächst Probleme, Rapid II fand in der Anfangsphase nur Halbchancen vor. In der 22. Minute fiel ein Abschluss von Daniel Markl aus aussichtsreicher Position zu ungenau aus, sonst ließ das Heimteam nicht viel zu.

TwLvsRapidII1

Kurz vor der Pause gelang Rapid II dann aber doch der wichtige Führungstreffer, Melih Ibrahimoglu setzte sich mit einer tollen Einzelleistung gegen mehrere Gegenspieler im Zentrum durch und spielte Nicholas Wunsch in den Lauf, dieser machte vor dem Tor alles richtig und netzte zum 1:0 Pausenstand für die Gäste ein (41.).

TwLvsRapidII2

Heimelf vorne zu harmlos

Team Wr. Linien reagierte auf den Rückstand und brachte im Laufe des zweiten Abschnittes drei frische Akteure, die Hausherren waren aber nicht in der Lage wirkliche Möglichkeiten herauszuspielen. Das spielfreudige Team der Gäste wurde dagegen mehrmals gefährlich, der eingewechselte Kenan Kirim deutete zweimal mit Abschlüssen Gefahr an und Nicholas Wunsch kam zu einer sehr guten Möglichkeit.

TwLvsRapidII3

Die Heimelf kam zu zwei Kopfbällen nach Standards, konnte aber keine 100%ige Chance erarbeiten, auf er anderen Seite traf Kenan Kirim die Latte und Rapid kreierte kurz vor dem Ende noch eine Chance. Es blieb beim 1:0 Erfolg für die Hütteldorfer, die damit den zweiten Sieg in Folge feierten.

Stimme zum Spiel:

Josef Schuster (Trainer Team Wr. Linien): "Rapid hat eine spielstarke, bewegliche und aggressive Mannschaft, wir wollten die Räume gut zu machen und sind auch lange sehr gut gestanden. Kurz vor der Pause mussten wir aber den Gegentreffer hinnehmen, in der zweiten Halbzeit waren wir nicht in der Lage wirkliche Chancen herauszuspielen und verloren deshalb am Ende das Match."

Die Besten bei Rapid II: Melih Ibrahimoglu (ZM), Martin Moormann (Vert.).

Fotos & Slide: Martin König