FCM Traiskirchen verliert bei den Young Violets

Young Violets
FCM Traiskirchen

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Young Violets Austria Wien und FCM Flyeralarm Traiskirchen, die mit 2:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.


Munter geführte Partie

Das Spiel ist von Beginn an munter geführt. Deniz Pehlivan versuchte sein Glück aus der Distanz, aber Violets-Keeper Kenan Jusic verhinderte den Rückstand. Salko Mujanovic versuchte es später per Kopf, ebenso wie Marc Helleparth mit einem Schuss, aber beide Versuche blieben erfolglos. Auf der anderen Seite setzten die Wiener Nadelstiche. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Sanel Saljic, der von der Außenbahn in den Sechzehner eindrang, aber an Traiskirchen-Torwart Filip Dmitrovic scheiterte, der aus spitzem Winkel abwehren konnte.

Im zweiten Durchgang hatten die Traiskirchener weitere Chancen, aber Helleparth und Mujanovic verfehlten das Tor. Nach etwa einer Stunde zeigten die Wiener, wie es geht. Ein langer Pass aus der Abwehrreihe eröffnete die Torszene. Traiskirchen konnte den zweiten Ball nicht klären, und Osman Abdi erzielte von knapp außerhalb des Strafraums das 1:0.

Ausgleich gelingt nicht

Die Antwort von Traiskirchen ließ nicht lange auf sich warten. Amar Helic brachte einen gefährlichen Flankenball von rechts in die Mitte, den Mujanovic an die Innenstange köpfte. Wenig später machte es der führende Torschütze der Liga besser. Er schlenzt das Leder ins lange Eck. Mujanovic war weiterhin heiß, als er aus 15 Metern unvorbereitet abschoss. Violets-Torwart Jusic glänzte mit einer herausragenden Parade. Kurz darauf kassierte Traiskirchen erneut ein Gegentor nach einer Standard-Situation. Nach einem Eckball ist Petar Markovic zur Stelle. In der Schlussphase warf Traiskirchen alles nach vorne, aber der letzte Pass wollte nicht mehr gelingen. 

Die Young Violets schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 25 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die Young Violets Austria Wien die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt FCM Flyeralarm Traiskirchen den sechsten Platz in der Tabelle ein. Die Leistungskurve der Gäste zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Für die Young Violets geht es schon am Samstag bei SC Wiener Viktoria weiter. FCM Traiskirchen empfängt schon am Freitag den SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf als nächsten Gegner.

Regionalliga Ost: Young Violets Austria Wien – FCM Flyeralarm Traiskirchen, 2:1 (0:0)

  • 73
    Petar Markovic 2:1
  • 64
    Salko Mujanovic 1:1
  • 58
    Osman Abdi 1:0