3:0! St. Johann hat weiterhin einen „Mörder-Lauf"

Der TSV St. Johann marschiert in der Regionalliga West weiterhin von Sieg zu Sieg: Die Pongauer gewannen in der st-johann tsv15. Runde zu Hause gegen die Wacker Innsbruck Amateure klar mit 3:0 und liegen weiterhin auf dem dritten Platz. Die Tore für die Heimischen, die über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren, erzielten Roman Hupf, Thomas Klammer und Cem Emen.

St. Johann, das auf Goalgetter Leonardo Barnjak (privat verhindert) verzichten muss, ist von Beginn an die bessere Mannschaft und hat bereits in den Anfangsminuten gute Chancen. Das 1:0 fällt dann in der zwölften Minute: Nach einem Eckball drückt Roman Hupf den Ball aus wenigen Metern über die Linie. In der Folge machen die Pongauer weiterhin das Spiel, doch Milan Sreco und Cem Emen scheitern an Wacker-Goalie Lukas Wedl. In der 34. Minute ist der Ball dann zweite Mal im Netz, doch Schiedsrichter Elvedin Crnkic entscheidet auf Abseits. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

St. Johann weiter klar besser

In der 48. Minute legen die Pongauer dann nach: Nach einer perfekten Hereingabe von Armin Gruber erzielt Thomas Klammer aus wenigen Metern das 2:0. Die Wacker Amateure werden in den zweiten 45 Minuten zwar ab und zu gefährlich, das nächste Tor können aber wieder die St. Johanner bejubeln: Gruber setzt Emen ideal in Szene, der Angreifer behält alleine vor dem gegnerischen Tor die Nerven und markiert das 3:0. In der Folge spielen die Pongauer den klaren Vorsprung locker nach Hause und können nach 90 Minuten bereits elften Saisonsieg bejubeln.

Franz Aigner (Trainer TSV St. Johann): „Wieder eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft. Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatten neben dem Tor noch gute Chancen. Auch in den zweiten 45 Minuten waren wir die klar tonangebende Mannschaft und haben letztendlich hochverdient gewonnen. Jetzt arbeiten wir auf das letzte Spiel gegen Bregenz hin."

TSV St. Johann: Kreuzwirth; Maier, Hupf (82. Buchsteiner), Vavrousek, Sahin; Gruber, Sreco, Waltl, Klammer; Emen, Krimbacher (76. Sendlhofer).

Die Besten: Klammer, Gruber, Emen, Hupf.