Altach-Heimfestung hält auch St. Johann stand

In der 12. Runde der Regionalliga West haben die SCR Altach Juniors einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis gestellt. Mit einem 3:1-Sieg über den TSV McDonalds St. Johann blieb die zweite Garnitur des Bundesligisten auch im sechsten Heimmatch ohne Niederlage. Damian Maksimovic zeigte mit einem Hattrick auf.

Fotocredit: SCR Altach (ARCHIVBILD)

 

Elferszene brachte St. Johann aus dem Gleichgewicht 

Am Nebenplatz der Altacher Cashpoint-Arena gehörte den St. Johannern die erste Großchance, die der allein auf die Bude zusteuernde Oberkofler allerdings nicht nutzen konnte (12.). Wenig später verursachten die Gäste nach einem Outeinwurf einen Elfmeter, den Maksimovic zum 1:0 verwandelte (20.). "Das hat uns aus der Balance gebracht", sagte St. Johann-Trainer Ernst Lottermoser, der eigentlich einen ambitionierten Beginn seiner Schützlinge gesehen hatte. Bis zur Pause waren die blutjungen Vorarlberger schließlich die klar bessere Mannschaft. In Minute 40 drückte Maksimovic zum 2:0 ab. "Verdient", gestand auch Lottermoser.

 

Hattrick-Schütze Maksimovic packte den Deckel drauf

Nach dem Pausentee zeigten sich die Pongauer von einer ganz anderen Seite. "Wir waren viel aggressiver und haben das Spiel vermehrt in die Hälfte der Altacher verlagern können", so Lottermoser weiter. Nachdem St. Johann nach einem Foul an Illmer vergeblich auf den Elferpfiff gewartet hatte, stellte Djuric auf 2:1. Djuric war es dann auch, der von der Mittelauflage Schlussmann Piffer überhob, jedoch mitansehen musste, wie die Murmel an den Querbalken klatschte. In Minute 79 machte der alles andere in den Schatten stellende Maksimovic im Konter alles klar - Hattrick, 3:1. "Wenn wir in der ersten Halbzeit auch so aufgetreten wären wie in der ersten, dann hätten wir sicherlich etwas mitgenommen", blieb's für Lottermoser und seine TSVler allerdings beim Konjunktiv.