Liga West nach Runde 12: Tirols Nummer eins ist Reichenau und Hohenems das überragende Team aus Vorarlberg

In der 12. Runde der Regionalliga West haben die Tiroler Mannschaften zum Großteil aufgezeigt. Leader Austria Salzburg konnte in Imst nur ein 2:2 erreichen und damit ist Pinzgau Saalfelden nach dem 2:0 gegen Kufstein punktegleich mit dem Leader Austria Salzburg. Der VfB Hohenems ganz klar Vorarlbergs Nummer eins nach einem 3:1 im Derby auswärts gegen den Meusburger FC Wolfurt. Einen Punkt hinter Hohenems, die beste Tiroler Mannschaft SVG Reichenau, die Licht und Wärme – Rot Weiss Rankweil ganz klar mit 5:0 besiegen kann.

 

Reichenau mit klarem Erfolg gegen den Tabellenletzten Rankweil

Gernot Glänzer, Trainer SVG Reichenau: „Spiele gegen den Tabellenletzten haben immer eigene Gesetze wenn man als doch recht klarer Favorit in das Spiel geht. Meine Mannschaft hat aber heute die Pflicht erfüllt und alles unter Kontrolle gehabt. Geholfen hat dabei sicherlich die frühe Führung nach einem Eckball in der 2. Minute durch Lukas Zangerl. Das 2:0 durch Fabian Kraxner in der 21. Minute hat für Sicherheit gesorgt. Nach dem 3:0 durch Sebastian Pittl gab es eine konkrete Möglichkeit für die Gäste, die sie nicht verwerten konnten. Mit einem Strafstoß von Mario Kleinlercher in der 70. Minute und dem Treffer von Hannes Wibmer zum 5:0 in der 85. Minute wurde es dann ein ganz klarer Erfolg für meine Mannschaft!“

Andreas Schwendinger, Co-Trainer Licht und Wärme – Rot Weiss Rankweil: „An diesem Tag ist es leicht erklärt. Unsere Jungs waren von Anfang an überfordert in Reichenau. Die Hausherren haben über das ganze Spiel das Geschehen dominiert. Gleich am Anfang nach etwa drei Minuten bekamen die Rankler wieder ein Gegentor, was den Spielverlauf schon sehr früh in Richtung der Reichenauer schob. Beim 2:0 hatten die Rankler die einzige Gelegenheit auf ein Tor, indem Matthias Flatz den Torwart überspielte, aber ein Verteidiger für sein Torwart gerade noch klären konnte. Allerdings bezweifle ich, dass an diesem Tag dies an der Niederlage der Rankler etwas ändern konnte. Heute waren die Reichenauer einfach eine Nummer zu groß für die Rankler. Eine verdiente Niederlage!“

Doppelter Tiefschlag für Wolfurt im Derby gegen Hohenems nach Ausgleich zum 1:1

Hohenems geht programmgemäß in der 15. Minute durch Angelo Bacic in Führung. Mit der knappen Führung des Favoriten geht es in die Pause. Überraschend kann Wolfurt in der 55. Minute durch einen Strafstoß von Kubilay Kalkan ausgleichen. Zehn Minuten später aber zwei Tiefschläge für Wolfurt. Rote Karte gegen Mücahit Özdemir wegen Torchancenverhinderung und den fälligen Strafstoß verwandelt Valdir Henrique Barbosa da Silva zum 2:1 für Hohenems. Wolfurt versucht auch in Unterzahl wieder auszugleichen, aber Valdir Henrique Barbosa da Silva macht mit seinem zweiten Treffer in der 84. Minute den Sack für Hohenems zu. Hohenems gewinnt mit 3:1 und verteidigt den dritten Tabellenplatz vor den immer stärker werdenden Mannschaften aus Tirol.

Bester Spieler VfB Hohenems: Valdir Henrique Barbosa da Silva