Sportklub schlägt erneut zu

Der Wiener Sportklub ist auf dem Transfermarkt ein weiteres Mal aktiv geworden und sichert sich die Dienste von Flankenspieler Thomas Goll. Der 23-jähirge kommt von Regionalliga Ost Konkurrent SKN St. Pölten Juniors, absolvierte für die Niederösterreicher aber aufgrund einer hartnäckigen Verletzung im Herbst nur zwei Spiele. In der Aufstiegssaison der Juniors kam er – sofern fit – noch regelmäßig zum Einsatz. In der niederösterreichischen Landeshauptstadt spielte der Linksfuß auch für die dortige U18-Mannschaft der Fußballakademie.

 

Dritter Neuzugang

Aber nicht nur St. Pölten sammelte Goll bereits Erfahrung. Auch beim ASK Kottingbrunn und bei den Admira Juniors stand der linke Mittelfeldspieler unter Vertrag. In Dornbach soll es nun ohne Verletzung wieder bergauf gehen. Die angestammte Position wird jedenfalls hart umkämpft werden Wer sich zunächst einen Startplatz erobern wird, kann nur einer entscheiden – Trainer Johannes Uhlig. Neben den zwei bisherigen Neuzugängen Jürgen Csandl (Innenverteidiger/1. SC Sollenau) und Ersatztormann Daniel Moser (zuletzt FAC) ist Goll nun die dritte neue Kraft im Kader der Wiener. Der einzige Abgang ist bislang der bisherige Ersatzkeeper Maximilian Friedl. Mit dem Schwung aus dem Turniersieg beim 38. WFV-Cup kann man nun mit neuem Ehrgeiz und Zielen in die Frühjahrsvorbereitung starten.