Neuberg startet mit neuen Gesichtern

Der SV Neuberg hat sein Einkaufsprogramm weitestgehend abgeschlossen und startet nun mit neuen Gesichtern und frischen Wind in die Frühjahrssaison der Regionalliga Ost. Peter Lehner (Mittelfeld), Tormann Martin Knarr und zuletzt Verteidiger Christopher Kührer und Mittelfeldspieler Jürgen Löffler sind bereits zu der Mannschaft gestoßen und sollen im Frühjahr dem vorhandenen Spielern unter die Arme greifen. Nachdem Neo-Trainer Andreas Konrad bereits seit einiger Zeit im Amt weilt, sind seine Vorstellung ebenso in die letzten Neuverpflichtungen eingeflossen.

 

Neuland und bekanntes Terrain

Jürgen Löffler kommt aus der Burgenlandliga vom SV Eberau und kam in der abgelaufenen Spielzeit regelmäßig zum Einsatz. Nur zweimal stand der 22-jährige nicht im Kader, einmal musste er ohne Einsatz auf der Bank verharren. In der Vorsaison gelang ihm mit seiner ehemaligen Mannschaft der Aufstieg, nun darf er bereits Regionalliga-Luft schnuppern. Christopher Kührer kommt hingegen aus der 2. Liga Süd (SV Güttenbach) und hat bereits einige Zeit beim SV Neuberg verbracht: In seiner Jugend lernte er sein Handwerk im Südburgenland und zuletzt war 2005 seine Heimstätte der Sportplatz in Neuberg. Im Herbst stand er in neun Spielen für die Güttenbacher auf dem Platz. Für Trainer Konrad und seine Mannschaft beginnt nun die Mission Impossible – den Seuchenherbst sollte man jedenfalls schleunigst vergessen machen.