Ritzing verpflichtet Verstärkung aus Ungarn

Der SC Ritzing rüstet weiter für die kommende Saison in der Regionalliga Ost auf. Nachdem bereits die Offensivakteure David Witteveen und Philipp Koglbauer für die Burgenländer unterschrieben haben, kommt mit Djordje Kamber nun ein routinierter Mittelfeldspieler zum regierenden Meister. Der 31-jährige kommt aus der höchsten ungarischen Liga und absolvierte dort über 200 Einsätze. Zuletzt spielte er für den Györ FC und wurde 2012/13 Meister mit dem ungarischen Spitzenklub, der Verein musste allerdings kürzlich Konkurs anmelden und nimmt nicht mehr am Spielbetrieb teil.

 

Gefragter Mann

Ablösesumme war für den defensiven Mittelfeldspieler, der auch als Innenverteidiger aufgeboten werden kann, somit keine fällig. Der SC Ritzing hätte sonst einiges auf den Tisch legen müssen. Mit 400.000 Euro wird sein Marktwert laut transfermarkt.at beziffert. Vor seinem Engagement bei Györ war Kamber bereits bei zwei weiteren ungarischen Erstligisten unter Vertrag und kommt seit der Saison 2007/08 auf 204 Einsätze. Dabei ist er auch als Torschütze und –vorbereiter in Erscheinung getreten. Speziell in der Meistersaison glänzte er mit acht Treffern. Insgesamt kommt er auf 28 Tore und 27 Vorlagen. Die Erwartungen in den erfahrenen Legionär sind dementsprechend hoch.