First Vienna FC holt finnischen Nachwuchsteamspieler

Vier Abgänge hat der Tabellendritte des Herbstes, der First Vienna FC, in der Winterpause bisher zu verzeichnen, neben Hakan Gökcek und Marko Markovic wurden Anton Berisha und Felix Steiner (Leobendorf) für ein halbes Jahr ausgeliehen. Nun gab der älteste Fußballverein Österreichs auf seiner Homepage den ersten Neuzugang bekannt, ein Offensivspieler wurde verpflichtet und sorgt für finnischen Schwung in der Regionalliga Ost.

Sieben Tore in neun Spielen

Auf der Homepage der Vienna wurde heute bekanntgegeben, dass noch vor Trainingsstart der erste Transfer gelungen ist. Samu Alanko wird im Frühjahr das Dress des Traditionsvereines überziehen, der Offensivspieler kommt mit der Empfehlung von sieben Treffern in neun Spielern, die er für den finnischen 2. Ligaverein FF Jaro erzielte.

Der junge Stürmer (laut Mitteilung am 16.5.1998 geboren) konnte bereits erste Erfahrungen bei einem Kurzeinsatz in der Euroleague-Qualifikation sammeln, zudem ist Samu Alanko aktueller finnischer Nachwuchsteamspieler.