0:0 - Schwechat und Sollenau teilen die Punkte

In der 4. Runde der Regionalliga Ost findet sich im kämpferisch geführten NÖ-Duell SV Schwechat gegen 1. SC Sollenau kein Sieger. Die Partie endet torlos. Beide Mannschaften bleiben somit zum ersten Mal in dieser Saison ohne Treffer. Die gute Defensivbilanz der Hausherren bleibt hingegen aufrecht, Revanche für die 2:4-Heimniederlage im vergangenen Frühjahr kann man allerdings nicht nehmen. Das Ergebnis ist im Großen und Ganzen leistungsgerecht, beide Mannschaften haben sich jedoch vor dem Spiel mehr erwartet.

 

Intensive Partie

Das Spiel in der Braustadt geht von Anfang an ausgeglichen über die Bühne. Beide Mannschaften legen Wert auf geordnete Defensivarbeit und neutralisieren sich so gegenseitig. Die 200 Zuschauer dürfen sich aber zumindest über intensiv geführte Zweikämpfe freuen. Mit Fortdauer der Partie löst sich ein wenig der Knoten und beide Mannschaften kommen erstmals einem Treffer ein Stück näher. Doch weder die Hausherren, noch die Gäste können dem Spiel frischen Wind geben und lassen die letzte Konsequenz vermissen. Es bleibt bis zur Pause somit bei dem torlosen Remis.

Kaum Höhepunkte

Nach Seitenwechsel gestaltet sich die Begegnung weiterhin ausgeglichen. Viele Torszenen gibt es nach wie vor nicht, das Tempo ist aber ein wenig höher. Sollenau versucht mit ihren schnellen Offensivspielern gefährlich zu werden und Schwechat hält mutig dagegen. Das Spielgeschehen verlagert sich folglich ins Mittelfeld, es bleibt bei vielen Zweikämpfen und wenig Gefahr für die unterbeschäftigten Schlussmänner. So geht das Spiel – ohne Tore und unaufgeregt – dem Ende entgegen. In der Tabelle bleiben beide Mannschaften mit dem Punktgewinn in der oberen Tabellenhälfte und können sich, dank des gelungenen Saisonstarts beruhigt auf die nächste Aufgabe vorbereiten. (Schwechat muss nach Ritzing und Sollenau hat die Mattersburg Amateure zu Gast)