Ritzing und die Austria Amateure teilen die Punkte

In der zwölften Runde der Ostliga standen sich die FK Austria Wien Amateure und der SC Ritzing gegenüber. In einem Spiel auf hohem Niveau konnten die Gastgeber nach 20 Minuten in Führung gehen, die man auch mit in die Pause nahm. Gleich nach Wiederbeginn gelang Ritzing durch einen Strafstoß der Ausgleich, mit dem 1:1 mussten sich dann beide Mannschaften zufrieden geben.

Hohes Tempo von Beginn an

Von der ersten Minute an zeigen beide Mannschaften, dass sie in diesem Spiel unbedingt punkten wollen. Sowohl die Austria Wien Amateure als auch die Elf aus Ritzing spielen gut nach vorne und arbeiten sich Chancen heraus, die erste Möglichkeit im Spiel haben die Gäste aus Ritzing, doch Matej Millijatovic lässt diese aus, der Freistoß geht ans Lattenkreuz. Danach sind es dann die Heimischen, die aufzeigen können und mit einem Tor von Dominik Prokop in der 20. Minute auf 1:0 stellen. Die Veilchen haben dann noch weitere gute Möglichkeiten, aber der zweite Treffer will nicht gelingen.

Ritzing legt nach

So geht es mit der knappen Führung für die Ogris-Elf in die zweite Halbzeit, die allerdings mit einem Strafstoß beginnt, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt und für Ritzing tritt Stefan Rakowitz an, der sich diese Chance nicht entgehen lässt. In Minute 48 steht es also 1:1, wobei sich die Gäste in der zweiten Halbzeit besser in Szene setzen können als die Heimischen, doch ein zweiter Treffer will auch der Rapp-Elf nicht gelingen. Obwohl man gerade zum Ende hin gute Möglichkeiten vorfindet, doch Miroslav Milosevic und Nils Zatl lassen aus. Den Schlusspunkt setzt dann Ritzing in dieser Partie, denn Matej Millijatovic muss nach Gelb-Rot in Minute 89 vorzeitig unter die Dusche. Am End werden die Punkte geteilt, es bleibt beim 1:1.

Andreas Ogris (Trainer FK Austria Wien Amateure): "In der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team, nach der Pause war Ritzing besser. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, wobei die Partie eine gute mit hohem Tempo war. Es gab auf beiden Seiten genügend Chancen, leider schaute zu wenig Zählbares heraus."

Robert Hochstaffl (sportlicher Leiter SC Ritzing): "Es wurde das erwartet schwere Spiel, denn bei den Austrianern sind einige Nationalspieler der U-21 auf dem Platz gestanden. Die Partie war auf hohem Niveau, wobei wir die erste Chance hatten, die wir leider nicht nutzen konnten. So gingen die Gastgeber in Führung, der Ausgelich gelang uns gleich nach der Pause. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden war."