Der SK Vorwärts Steyr baut weiter auf Thomas Himmelfreundpointner. Der Kapitän der Eisenstädter einigte sich mit den Oberösterreichern auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bis Sommer 2021. „Vorwärts ist mein Verein und daher gab es auch keine anderen Überlegungen“, betont der 32-jährige.

Thomas Himmelfreundpointner wechselte im Sommer 2015 von der Union St. Florian zum derzeitigen Tabellensechsten der HPYBET 2. Liga. Im Winter dieses Jahres hat der Mittelfeldkicker die Kapitänsschleife von Keeper Reinhard Großalber übernommen.

„Er hat die DNA des Klubs verinnerlicht!“

Sportchef Jürgen Tröscher: „Er hat die DNA des Klubs verinnerlicht und gibt täglich sein Bestes für den Klub - im Training, im Spiel und auch in der Kommunikation mit dem Team, Trainer und der sportlichen Leitung. Damit ist Thomas Himmelfreundpointner eine der zentralen Schlüsselfiguren für den sportlich erfolgreichen Weg des Klubs."

"Vorwärts ist mein Verein und daher gab es auch keine anderen Überlegungen. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison, trotz geringeren Mitteln, mit den Proficlubs mithalten können, da in unserer Vorwärts-Familie ein besonderer Teamspirit herrscht", betont der SKV-Kapitän.

Fotocredit: Harald Dostal / fodo.media