Nächster Corona-Fall in der Hpybet 2. Liga: Wie der SV Lafnitz auf seiner Homepage bekannt gibt, hat eine Poolauswertigung ein positives CoViD-Ergebnis mit sich gebracht. "Der Verein hat blitzschnell gehandelt und im ständigen Austausch mit den Behörden, alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit der Akteure bestmöglich zu schützen. Beide Kader der Kampfmannschaften begaben sich sofort in Heimquarantäne, den positiv Getesteten geht’s es soweit gut, sie weisen keine Symptome auf", heißt es.

Ein Testspiel gegen den TSV Hartberg, welches für den gestrigen Mittwoch angesetzt war, musste abgesagt werden: "Natürlich hätten wir gerne gegen Hartberg gespielt, doch der Fußball rückte vorerst in den Hintergrund. Um die Gesundheit aller Akteure zu gewährleisten, testet der Verein gerade freiwillig auch die Amateurmannschaft und zahlreiche Funktionäre mit. Im Optimalfall könnte es morgen bereits Entwarnung geben und der Trainings- und Spielbetrieb wird fortgesetzt."

Heimquarantäne für Spieler und Betreuer

Damit müssen die Betreuer sowie die gesamte Mannschaft eine zehntägige Heimquarantäne antreten, die für den Trainings- und Spielbetrieb verlassen werden kann - sofern ein negativer Corona-Test vorgelegt werden kann. 

Das nächste Testspiel würde der SV Lafnitz am Samstag gegen Bundesligist Sturm Graz bestreiten. 

>>Testspiele 2. Liga<<

 

von Ligaportal, Foto: Attila Farkas