Nun ist es fix: Gernot Plassnegger wird auch im kommenden Jahr als Chefcoach des GAK an der Outlinie zu sehen sein. Der 43-Jährige, dessen Kontrakt im Juni ausgelaufen wäre, unterschreibt beim GAK eine Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre. Das verkündet der Verein am Donnerstag.

„Gernot hat unsere Mannschaft auch unter schwierigen Bedingungen weiterentwickelt und von einem Amateurteam zu einem soliden Zweitligisten entwickelt. Wir sind fachlich wie menschlich von ihm überzeugt und freuen uns, dass Gernot bereit ist mit uns nun die nächsten Schritte zu gehen", erklärt Obmann René Ziesler.  

Auch Didi Elsneg, ab nächster Saison offiziell Sportdirektor des Grazer Traditionsklubs, zeigt sich zufrieden: „Gerade in dieser Saison, die uns neben den Erschwernissen durch die Corona- Pandemie auch viele verletzungsbedingte Ausfälle bescherte, hat Gernot bewiesen, dass er in der Lage ist auch unter schwierigen Bedingungen die Mannschaft zu motivieren und das Beste aus der Situation zu machen.“

Mit welchen Zugängen Plassnegger im nächsten Jahr rechnen kann steht noch nicht fest: „Wir sind im ständigen Austausch und ich führe zahlreiche Gespräche mit Spielern und Beratern. Vielleicht können wir schon in den nächsten Wochen erste Zugänge vermelden“, so Elsneg weiter.  

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Foto: Richard Purgstaller