GAK-Sportchef Didi Elsneg bereitet zurzeit eifrig den neuen Kader für die kommende Spielzeit in der 2. Liga vor. Acht Spieler sind bereits weg und mit Markus Rusek von Austria Klagenfurt erst ein Neuzugang fixiert. "Wir holen noch Qualität dazu. Auch wenn wir nicht mit Gedscheinen werfen können", sagt Elsneg der Kronen Zeitung

Der GAK blickt sich nach einem Innenverteidiger, Stürmer sowie einem Offensivmann um. Der Kader soll auf 25 Mann reduziert werden. 

Angesprochen auf eine mögliche Rückkehr von Mario Sonnleitner zum GAK (Sonnleitner kickte bis auf eine kurze Unterbrechung sechs Jahre für die Rotjacken) meint Elsneg: „Der Sonni war 2007 noch da, als ich mein GAK-Debüt gefeiert habe - finanziell wird er aber leider nicht zu stemmen sein.“

Auch Kevin Friesenbichler, dessen Vertrag bei Sturm nicht verlängert wird, befindet sich auf Klubsuche: „Wir haben uns über ihn Gedanken gemacht“, verrät Elsneg, "aber ich denke sein Weg führt ihn woanders hin", so der Sportchef des GAK. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller