Der SKN St. Pölten dürfte sich nach dem Abstieg in die 2. Liga nach einem neuen Trainerteam umsehen. Wie der Kurier berichtet, könnten zwei aktuelle Assistenztrainer des LASK diese Aufgabe übernehmen. Dem Bericht zufolge sollen Emanuel Pogatetz und Stephan Helm den SKN in der 2. Liga betreuen. 

Diese Entscheidung käme überraschend, haben doch beide noch keine Erfahrung als Cheftrainer gesammelt. Einmal stand Emanuel Pogatetz aufgrund einer Sperre von Dominik Thalhammer als Cheftrainer an der Seitenlinie. Eine weitere Zusammenarbeit beim LASK hat Thalhammer ja bereits ausgeschlossen: „Ich werde mit Pogatetz nicht mehr zusammen arbeiten“, hatte der Cheftrainer der Linzer zuletzt erklärt. 

Laut Kurier wäre Stephan Helm der offizielle Chef im Wunschtrainerteam der St. Pöltner. Helm ist im Besitz der UEFA-A-Lizenz. Emanuel Pogatetz hat die UEFA-B-Lizenz. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media