Der SKN St. Pölten hat sich auf die Nachfolger von Andreas Blumauer geeinigt. Der Posten des General Managers wird ab dem kommenden Jahr auf die Schultern von zwei Geschäftsführern aufgeteilt, die für die Bereiche Sport und Wirtschaft zuständig sein werden. Übernommen werden diese beiden Positionen ab 3. Jänner von Jan Schlaudraff (Sport) und Matthias Gebauer (Wirtschaft). Das gibt der SKN am Montag bekannt. 

Jan Schlaudraff war in seiner aktiven Karriere als Fußballer für den FC Bayern München, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und Alemannia Aachen aktiv und bekleidete zuletzt den Posten des Sportdirektors bei Hannover 96. Nun übernimmt der 38-jährige Deutsche die sportliche Verantwortung bei den Wölfen.

Ihm steht im wirtschaftlichen Bereich der Geschäftsführung ab dem kommenden Jahr Matthias Gebauer zur Seite. Der 30-jährige Tiroler, der ein Jus-Studium abgeschlossen hat und in den letzten Jahren als CEO von mehreren Unternehmen tätig war, coachte bereits die U15 des spusu SKN St. Pölten und konnte den Vorstand im Rahmen des Auswahlprozesses von seinen Qualitäten überzeugen.

spusu SKN Präsident Helmut Schwarzl sagt: „Wir haben uns für die Entscheidung zur Nachbesetzung dieser beiden Positionen bewusst etwas mehr Zeit genommen, um sämtliche Bewerbungen bestmöglich zu evaluieren und alle Optionen in Erwägung zu ziehen. Mit der Bestellung von Matthias Gebauer für die wirtschaftlichen Belange des Vereins und nunmehr auch Jan Schlaudraff für den sportlichen Bereich ist es uns aus meiner Sicht gelungen, zwei optimale Kandidaten an Bord zu holen, mit denen wir in den kommenden Jahren den Verein kontinuierlich weiterentwickeln werden.“

Jan Schlaudraff betont: „Ich habe mir bei meinen bisherigen Besuchen ein genaues Bild vom Verein machen können und bin davon überzeugt, dass wir hier als Team in der Zukunft ein langfristig erfolgreiches Projekt aufbauen können. Ich freue mich, dass ich ab Jänner Teil eines Teams sein werde, das viel bewegen möchte und gehe mit einem sehr positiven Gefühl an die Aufgabe heran. “

Matthias Gebauer erklärt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und sehe riesiges Potenzial im gesamten Klub. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten einen jungen und frischen Wind in den Verein bringen und diesen sukzessive weiterentwickeln.“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Foto: spusu SKN St. Pölten