Auch im Frühjahr wird der SK BMD Vorwärts Steyr, wie der Klub heute bekannt gab, leider nicht auf Philipp Malicsek zurückgreifen können. Beim Training hat sich der 25-jährige Wiener, der im vergangenen Sommer vom FC Blau-Weiß Linz nach Steyr wechselte, das Kreuzband gerissen und fällt für die restliche Saison aus. Ebenso wird Noah Bitsche nach einer Muskelverletzung vier bis sechs Wochen fehlen.

Philipp Malicsek (re.), hier noch im Dress des FC Blau-Weiß Linz im vergangenen Frühjahr, fällt nach erlittenem Kreuzbandriss im Training für das Frühjahr 2023 beim SK BMD Vorwärts Steyr aus. Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub aus Linz absolviert das Team von Chefcoach Madlener die erst Pflichtpartie im neuen Jahr. Freitag, 24.02., 20:30 Uhr.

Beide Spieler bis Saisonende unter Vertrag

Philipp Malicsek, der der Bruder von Lukas Malicsek (FC Admira Wacker Mödling) und Cousin von Manuel Maranda (FC Blau-Weiß Linz), absvolvierte in seiner Karriere 48 Bundesliga- und 59 Zweitliga-Partien. Über den SKN St. Pölten, SK Rapid Wien, FAC und halbjähriger Vereinslosigkeit fand der Mittelfeldspieler im Februar 2020 den Weg zum FC Blau-Weiß Linz, von wo er Ende August 2022 zu Vorwärts wechselte. Der Rechtsbeiner hat einen 1-Jahresvertrag bei Vorwärts bis 30. Juni heuer.

Der 19-jährige Feldkircher Noah Bitsche wurde im vergangenen Sommer für eine Saison vom ADMIRAL Bundesligisten SCR Altach ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler absolvierte für Steyr im Herbst neun Spiele.

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL