Der GAK 1902 vermeldet 5 Tage vor dem "großen Spiel" um den Aufstieg in die ADMIRAL Bundesliga (Sonntag, 4. Juni, 14:30 Uhr FC Dornbirn vs. GAK 1902) die Vertragsverlängerungen von Torwart Christoph Nicht, Benjamin Rosenberger (Foto) und Felix Köchl. Nicht und Rosenberger werden weitere 2 Jahre das Rotjacken-Dress tragen, Köchl unterschrieb beim derzeitigen Spitzenreiter der ADMIRAL 2. Liga einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Vertragsjahr.

"Sein unbändiger Wille macht Benjamin zu einem unverzichtbaren Teil des Teams"

Christoph Nicht stand seit 2020 gesamt 51 Mal zwischen den Pfosten des GAK-Tores. "Christoph bildet in der aktuellen Saison gemeinsam mit Jakob Meierhofer das wohl stärkste Torhütergespann der Liga. Besonders mit seinem Engagement und seiner Professionalität liefert er entscheidende Faktoren für den Erfolg unserer Mannschaft," betont Sportdirektor Dieter Elsneg den Stellenwert Nichts im Team.

Benjamin Rosenberger (Foto), der seit dem Sommer 2019 beim GAK 1902 spielt, überzeugte in der akteullen Saison als vielseitiger und entschlossener Spieler. Mit seinen 26 Einsätzen in dieser Saison gehört er zu den absoluten Fixstartern im Team. "Sein unbändiger Wille macht Benjamin zu einem unverzichtbaren Teil des Teams," führt Dieter Elsneg aus.

Auch Rechtsverteidiger Felix Köchl, der im Januar 2022 zum GAK gestoßen ist, überzeugte Elsneg bei seinen 20 Einsätzen in der aktuellen Saison: "Mit seiner überlegten und von Übersicht geprägten Spielweise lässt Felix oft vergessen, dass er erst 20 Jahre alt ist. Wir sind überzeugt davon, dass er sein Potenzial in den kommenden Jahren  immer weiter ausreizen wird und freuen uns, dass er dies im GAK-Dress tun wird."

„Stolz darauf, Christoph, Benjamin und Felix weiterhin im Team zu haben"

Der 33-jährige GAK 1902-Sportdirektor Dieter Elsneg weiter: „Wir sind sehr stolz darauf, Christoph, Benjamin und Felix weiterhin in unserem Team zu haben. Ihre Leistungen in den vergangenen Saisons waren stets verlässlich und wir freuen uns auf weitere großartige Leistungen in den kommenden Jahren.“

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at