ADMIRAL 2. Ligist FC Dornbirn 1913 vermeldet am heutigen Samstag, den 15. Juli 2023, einen weiteren Sommer-Neuzugang. Dragan Marceta kommt von den Rot-Weißen aus Oberösterreich, hier: SK BMD Vorwärts Steyr, wo sein Vertrag auslief, zurück zu den Rothosen ins Ländle. Siehe auch Sommer-Transfers in Liga 2.

 

"Auf mehreren Positionen einsetzbar"

Der 23-jährige Vorarlberger kann universell in der Verteidigung eingesetzt werden. Durch seine Erfahrung in der 2. Liga ist er eine Verstärkung für den Mohren FC DORNBIRN 1913.

"Mit Dragan konnten wir einen bereits ligaerfahrenen Spieler verpflichten, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Ich freue mich, dass er für die kommenden zwei Jahre unterschrieben hat", so Cheftrainer Mag. Thomas Janeschitz in einer ersten Reaktion.

Der gebürtige Dornbirner absolvierte 55 Spiele für den SK BMD Vorwärts Steyr und insgesamt bisher 93 Einsätze (3 Assists) in der ADMIRAL 2. Liga. 

Jugendverein: SC Austria Lustenau (09/2007-2014), Vorarlberg U15-U18. 

Auch zwei Brüder von Dragan Marceta spielen Fußball:  Drago Marceta (FC Götzis) und Marko Marceta (FC Lustenau II).

Fotocredit: FC Dornbirn 1913