Der SV Horn vermeldet den 11. Sommer-Neuzugang: Filip Drlepan. Der 1,94 große Innenverteidiger wechselt vom Liga-Konkurrenten SKN St. Pölten und der Landeshauptstadt ins Waldviertel und erhält einen Einjahresvertrag inklusive Option auf ein weiteres Jahr. Siehe auch Sommer-Transfers in der ADMIRAL 2. Liga.

"Sehr intelligenter Spieler, dessen Stärken im Spielaufbau liegen"

Mit dem 20-jährigen Filip Drjlepan holt sich der SV Horn eine weitere Verstärkung für die Defensive ins Team. Der gebürtige Wiener stand seit Sommer 2021 beim SKN St. Pölten unter Vertrag, wo er auf 8 Einsätze in der Admiral 2. Liga kam.

Zudem lief der Youngster bei den SKN Juniors in den beiden Saisonen 35 Mal in der 1. Landesliga auf. Ausgebildet wurde Filip bei der Cro-Vienna Jugend und der TWL Elektra, wo er bereits mit 16 Jahren seine ersten Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnte.

SVH-Geschäftsführer Andreas Zinkel (im Foto mit dem Neuzugang): „Filip hat im letzten Jahr schon ein wenig Erfahrung in der 2. Liga sammeln können. Nach dem absolvierten Präsenzdienst möchte er jetzt neu durchstarten, diese Gelegenheit werden wir ihm bei uns in Horn geben.

Filip ist ein sehr intelligenter Spieler, dessen Stärken im Spielaufbau liegen. Er verfügt über eine beachtliche Größe und ist dementsprechend kopfballstark. Wir freuen uns, dass er in dieser Saison unsere Abwehr verstärken wird.“

Fotocredit: SV Horn