Wie der SKN St. Pölten, der als Tabellenvierter und mit elf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter GAK 1902 in der ADMIRAL 2. Liga überwintert, am vorletzten Tag des Jahres vermeldet, ist der Trainerstab komplett. Christoph Witamwas konnte als Co-Trainer von Philipp Semlic ins Wolfsrudel geholt werden. Der 36-jährige Burgenländer war 24 Jahre lang selbst als Spieler aktiv. Seine Trainerlaufbahn führte ihn über die AKA Burgenland bis ins Österreichische Frauen Fußball-Nationalteam. Dort war Witamwas unter anderem als Spielanalyst und Assistenztrainer tätig. Zuletzt betreute er die AKA Austria Wien U18 als Cheftrainer.

V.l.: Cheftrainer Philipp Semlic, Co-Trainer Christoph Witamwas, Sportdirektor Tino Wawra.

„Bekommen mit Christoph auch absoluten Spezialisten in Sachen Analyse sowie Standardsituationen“

Tino Wawra, Sportdirektor SKN St. Pölten: „Christoph Witamwas war von Anfang an unser Wunschkandidat und vor allem jener von Cheftrainer Philipp Semlic für den Co-Trainer-Posten. Wir sind sehr happy, dass wir das hinbekommen haben und bedanken uns auch bei der Wiener Austria für die professionelle und unkomplizierte Abhandlung. Mit Christoph bekommen wir auch einen absoluten Spezialisten in Sachen Analyse sowie Standardsituationen dazu.“

„Verein hat enormes Potenzial und die Aufgabe ist für mich sehr reizvoll"

Christoph Witamwas, neuer Co-Trainer SKN St. Pölten: „Die wertschätzenden Gespräche mit allen Verantwortlichen haben mich absolut überzeugt. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, Teil des Trainerteams beim SKN St. Pölten sein zu dürfen - der Verein hat enormes Potenzial und die Aufgabe ist für mich sehr reizvoll. Ich freue mich schon auf das Team und die bevorstehenden Herausforderungen.“

Fotocredit: SKN St. Pölten